Graupner IFS 16 - Keine Verbindung mehr zum Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

Graupner IFS 16 - Keine Verbindung mehr zum Heli

Ich bin so sauer!!! wirklich bin heute 5 akkus fliegten gewesen und beim letzten akku, ich konnte es nicht glauben, hatte ich keine kontrolle mehr über meinen rex 600 esp!!!
    es kam zu einem heftigen crash! das war vor ca 30 min bin noch irre aufgeregt! ich konnte alles nicht glauben was ich davor so laß das eben das ifs so probleme gemacht hat und nun habe ich es am eigenen leib erfahren müssen! von wegendas die version 3.0 jetzt funzen soll!
    ich bin stock sauer wirklich! ich kann nicht glauben das mir das passiert ist! ich bin 4 akkus geflogen und beim 5ten akkus ist es passiert! ich habe loopings flips und alles mitlerweile gelernt und es klappt auch wunderbar! und dann das heute! irre ich bin so irre sauer bin außer mir am liebsten würde ich irgend jemandem die scheiß graupner fernsteuerung an den kopf werfen!!!
    ich werd mir auf alle fälle keine graupner mehr holen und ich mein also es muß ne neue fernsteuerung her und man warum ist das bloß passiert!
    ich hatte den heli auf dem kopf in großer höhe, als ich ihn wieder in normal fluglage drehen wollte ging nix mehr! ich habe es nicht glauben können, weil der heli war ca 20 meter von mir weg(das war ja nicht so weit das man sagen hätte können es lege an der entfernung) und vieleicht in 10 bis 15 meter höhe, der letzte befehl war noch negativ pitch und dann ging nix mehr er gewann noch etwas höhe und flog praktisch weg von mir und kam dann ca 150 meter weit weg von mir runter auf asphalt! es ist wirklich viel am arsch!und ich bin halt so irre sauer, weil so ein scheiß, kein fehler von mir sondern diese beschissene ifs scheiße!
    werd morgen gleich den heli wieder aufbauen, aber für heute habe ich wirklich genug!
    es kann auch nicht sein das ei kabel raus wäre oder so, denn es war alles mit heißkleber verklebt und der empfämger akkus hatte auch noch genug saft!

leutre ich bin völlig fertig deswegen, vor allem weil nicht nur die reparatur auf mich zukommt sondern weil ich eine neue fernbedienung brauche! das wird heftig viel geld kosten! man ich bin fertig wirklich!!!

ach ja der akku ist auch am arsch! servos sind alle noch ok, aber sonst ist alles am sack!
    Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2010, 11:58.
  • copi
    copi

AW: Graupner IFS 16 - Keine Verbindung mehr zum Heli CRASH!!! SCHEIß GRAUPNER IFS!!!!

Armes Turri
    Tut mir echt leid für Dich. Aber Du bekommst das auf jeden Fall wieder hin. Heut abend is Dir eh langweilig und Du freust Dich über mehr oder weniger Bastelei.
    Mit der Funke ist ja echt besch*ssen. Spektrum DX 7 oder so? Ist ja auch nicht ganz so teuer...oder fliegst du Pult? Akku auch platt das ist fies.

LG Dominik

Kommentar

• Mitch1970
      Mitch1970

AW: Graupner IFS 16 - Keine Verbindung mehr zum Heli CRASH!!! SCHEIß GRAUPNER IFS!!!!

Au Mann,

herzliches Beileid, das der schöne Heli ohne Flugfehler im Eimer ist. Glaub, ich hätte den Sender gleich hinterher geschmissen...
      Das dauert wohl ne Weile, bis man sich da wieder beruhigt hat !!!

Gruß
      Mitch

Kommentar

• turrican007
        turrican007

Spektrum DX6 oder DX7 bin mir ziehmlich sicher das Spektrum werden wird. habe spätschicht muß bald los ins geschäft.. mit so einem scheiß gefühl in mir.. man man hätte nicht gedacht das es mich so sehr mit nimmt... aber ich habe so große fortschritte die letzten wochen gemacht und war immer wieder bei absolut beschissenem wetter draußen fliegen mit 2 hosen mit 2 paar handschuhen 2 paar socken und jacken.. und dann das heute..
        naja, wird schon wieder werden, aber ich mußte irre viel lehrgeld bezahlen angefangen vom scheiß esky belt cp über die beschissene graupner die mir nun so einen fetten strich durch mein schönes heli leben gezogen hat!
        man , ich muß mich echt beruhigen...
        sorry leute bin echt fertig! 350 euro für ein graupner ifs system das mich so im stich läßt! kann es immer noch nicht glauben! so viele leute haben mich gewarnt und ich dachte mit der version 3 wäre das alles ausgemerzt aber von wegen!!!!!

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Schöner Jammer das alles, tut mir leid um den Heli!
          Welche Empfängerstromversorgung hast du denn benutzt?

Kommentar

• Buckker
            Buckker

Hallo

Hast du ein 2S Lipo mit BEC zur Empfängerstromversorgung?

Gruss Michael

Kommentar

• joachim68
              joachim68

Hallo turrican007

Tut mir echt leid für dich. Aber Kopf hoch, es kann nur aufwärts gehen.

Gib nicht gleich im ersten Zorn dem IFS die Schuld. Mittlerweile hat man schon von so ziemlich allen Systemen von "dubiosen" Aussetzern gehört/gelesen.
              In den meisten Fällen lag es sehr nahe, das aus verschiedenen Gründen die Stromzufuhr unterbrochen/ zu wenig war.

Also noch mal alles was mit der Empfänger-Stromversorgung zu tun hat kontrollieren.
              Lipos sind auch empfindlich gegen Kälte und können abrupt in der Spannung einbrechen. Und bis der Empfänger wieder neu initialisiert hat, hast den Heli leider schon geerdet.

Zu den Servo. Würde die Getriebe und Achsen kontrollieren.

PS.:
              Auch Spektrum ist nicht unfehlbar.
              Google mal nach Spektrum Sendeausfall/Crash/...

Kommentar

• turrican007
                turrican007

war der orginal regler und der orginal akku mit 1900 mah. bevor ich den letzten akku flog habe ich mir noch angesehen wieviel strom noch im akkus ist und es waren noch 2 grüne lichter am der anzeige de Empfängerstromversorgung..
                alle kabel und so weiter waren mit heißkleber verklebt und bomben fest auch alle steck verbindungen habe ich gesternn abend kontrolliert und habe auch so ziehmlich alle schrauben erst gestern mittag nach kontrolliert. bin wirlich viel fliegen gewesen die letzten wichen!!! bis zu 3 mal 5 akkus am tag. war oft schon morgends um 8 auf dem platz. war immer irre kalt aber es hat technisch alles gut gefunzt. habe viel speed flug und 8ten geflogen.. erst seit kurzem dann mein setup verändert um auch den heli auf den kopf zu drehen. ich habe mir den kopf schon zerbrochen warum ich keinen kontackt mehr zum heli hatte. habe grad noch mit einem shop inhaber telefoniert und er meinte nur das er mir das ja bereits voraus gesagt hat und nun sei es passiert!!!
                er ist sich absolut sicher das es nur an der ifs scheiße liegen kann. er hat damals mit mir alles aufgebaut MBZ in stuttgart viele hier aus dem board kennen den laden der ist super und da sind auch viele wirklich gute piloten immer mal wieder auch der uwe caspert, den habe ich auch in dem laden zum ersten mal live gesehen gehabt. bin froh so ne anlaufstelle zu haben..
                der heli war wirklich absolut erste sahne aufgebaut!

Kommentar

• FrankBolte
                  Senior Member
                  • 10.06.2007
                  • 2963
                  • Frank
                  • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Auch von meiner Seite mein aufrichtiges Beileid!

zu Diagnose- bzw. Analyseinfos würde mich 2 Dinge interessieren.

a) Welche Stromversorgung hatte dein ESP ?
                  b) Wie war der iFS-3 Empfänger im ESP eingebaut und welche Antennenversion hat dein Empfänger (die kurze Stummelversion oder die längere Koax Kabelversion)

Gruss und Trost
                  Frank
                  JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                  MC-20 HoTT

Kommentar

• Milleboy
                    Milleboy

Hi, echt kacke mit Deinem Heli ! Bevor hier wieder so ein Glaubenskrieg entsteht, was hat Dir denn den Auschlag gegeben das es definitv ein Fehler speziell von dem IFS war?

Bei den Spektrum System kann ich Dir nur sagen , das ich ebenfalls 2 Leute mit Totalausfall kenne, bei einem davon ist sogar der Sender einfach ausgegangen und das wars, also 100% safty gibt es in dem Hobby wohl nicht.

Schreib doch bitte mal was Dir aufgefallen ist , das es Deiner Meinung nach das IFS war?

Viele Grüße , Carsten

Kommentar

• FrankBolte
                      Senior Member
                      • 10.06.2007
                      • 2963
                      • Frank
                      • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

....schau mal hier:

da war ich auch mit Original Regler von Align unterwegs: (April 2009)

Ich war auch stinke sauer. ABER - es lag nicht am iFS-3, sondern an der zu schwachen BEC Stromversorgung.

Heute fliege ich alle meine Modelle mit iFS-3 - Aber mit einer guten Stromversorgung....

Gruss Frank
                      JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                      MC-20 HoTT

Kommentar

• Martel
                        Martel

Hallo turrican007,

ich gebe joachim68 recht....

schieb es nicht auf ifs.... fliege t-rex 450, logo 500 3d v-stabi, alien 600 v-stabi und bald t-rex 700 le mit ifs..... sind schon ein paar euros in der luft....... habe 100% vertrauen in ifs 3 zu beginn noch 2... und wurde nie entäuscht !!

ich glaube das es ein technisches problem mit den servos oder bec/empfängerstrom gab !!

mit den anderen systemen wär vielleicht dein hubi auch runtergekommen....

kopf hoch...

martin

Kommentar

• turrican007
                          turrican007

hm, nun weiß ich wirklich nicht mehr was ich denken soll!
                          meint ihr wirklich es lag an der strom versorgung!?
                          bitte leute ich brauche eure hilfe was das angeht. bin ja wirklich viel geflogen die letzten wochen und es war nie ein problem bisher, bis auf heute! ich habe heute viele krasse manöver in der luft geflogen, von daher kann ich mir schon vorstellen, das mehr strom verbraucht wurde, aber wie gesagt ich habe vor dem letzten akuu noch mal geschaut wieviel strom noch im akku war und es waren 2 grüne lichter noch am leuten! dachte also das es nicht am akku liegen kann bzw das eben nch genug strom drinn war. ich weiß auch nicht ob es zufall war das es bei einem der flüge passiert ist wo ich den heli etwas gefordert habe. im mom weiß ich nicht was ich denke soll bzw was ich machen soll. ich habe alles andere als lust darauf das mir das noch einmal passieren könnte!!!
                          von daher wäre ich euch wirklich sher dankbar wenn ihr mir da mit eurer erfahrung helfen könntet was ich machen soll damit das NIE mehr passieren kann! kurze stmmel antenne war hinten im rex eingeschoben mit klett band und kabelbinder befestigt und der orginal akku eben als stom versorgung das ist ein 2s akku mit 1900 mah. fliegen tu ich mit 6s 5000er akkus

ps. ich hatte wirklich glück im inglück, denn der heli ist so weit weg von mir geflogen ca 150 oder eher 200 meter auf ein anderes grundstück hinter bahngleisen auf eine große wendeplatte und da waren autos geparkt und ein arbeiter von der stadt war da am entsorgen von holz abfällen die sie von bäumen gestuzt hatten.. dort kam er runter völlig ausßerhalb meiner sicht und ich habe wie irre an der funke probiert ob ich noch mal ne verbindung bzw einen steuer impuls dem rex geben hätte können aber nada wie gesagt habe irre glück gehabt das kein auto getroffen wurde oder aber der arbeiter!!!! man man wenn ich so nachdenke das war irre gefährlich so ein modell wenn man keine kontrolle mehr darüber hat. ich konnte nix machen und das er so weit weg von mir geflogen ist lag daran das der letzte befehl den er bekam auf dem kopf stehend eben negativ pitch war weil ich ihn wieder drehen wollte und dazu eben noch etawas höhe gewinnen wollte!
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2010, 12:51.

Kommentar

• sevenfifty
                            sevenfifty

Kannst für den Anfang ja mal schauen, wieviel in den Empfänger-/BEC-Lipo rein geht...vielleicht ist der defekt oder tatsächlich einfach nur empty.

Kommentar

• Fly-So-High
                              Senior Member
                              • 15.12.2003
                              • 2923
                              • Marcel
                              • Vogtland / Plauen

Zitat von turrican007 Beitrag anzeigen
                              war der orginal regler und der orginal akku mit 1900 mah. bevor ich den letzten akku flog habe ich mir noch angesehen wieviel strom noch im akkus ist und es waren noch 2 grüne lichter am der anzeige de Empfängerstromversorgung..
                              Sorry aber das kann nicht gehn das Align 3A BEC war bei mir im REX 500 mit IFS schon überlastet .... stärkeres BEC und die Sache funzt (ich nutze jetzt das 6A UBEC auf 6V im 500er )
                              ßbrigens das 3A Align BEC gibt solange Strom ab solange noch was im Akku ist - ich flieg das in einem anderen Modell mit 7 NiCD Zellen statt 2s Lipo ohne Probs (Spannungsanzeige passt dann halt nicht genau).

Marcel
                              Zuletzt geändert von Fly-So-High; 15.03.2010, 13:03.
                              Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
                              X