key2, wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das ich die Diode am Lipo, und nicht an der DX7 rangemacht habe. Somit also keinerlei Eingriff, oder Veränderung an der DX7. Und schon gar keine Spielerein.
Und du musst ja nicht mit Lipo betrieben, war nur ein Tip an den Treadersteller.
Da steht dass ein Ladestrom von 150mA nicht überschritten werden sollte...
Wie ich (fast) ganz oben schon schrieb hatte ich den Ladestrom auf 150mA begrenzt.
Das Problem dass mein halbwegs teures Ladegerät womöglich zum Anfang der Ladung erstmal irgendwelche komischen Dinge tut... wie hohen Strom reinjagen um festzustellen wieviel Zellen vorhanden sind oder was weiss ich was die dollen Dinger alles machen... ist jedoch noch nicht vom Tisch
Ich hatte dem Hersteller der Fernsteuerung übrigens auf deren Website eine Anfrage bezüglich diesen Problems gesendet...
...hab leider bis jetzt (ne gute Woche) keinerlei Reaktion bekommen. Sehr schwach finde ich.
Und wo ich um diese Uhrzeit schon mal dabei bin... Die Bedienungsanleitung ist grad mal fürn Arsch!
Egal was ich darin suche... es steht keine gescheite Information drin.
Das fängt beim Ladestrom an... und hört auf wofür z.B. der Taster bzw. Schieber "Hover Throttle" ist.
Klar dass jeder, der schon den ein oder anderen Heli in der Luft hatte, weiss was und wofür das alles gut ist.... Ein Anfänger kann damit jedoch nichts anfangen.
Und dafür sollte eigentlich eine Bedienungsanleitung gut sein, oder?
In jeder bekloppten Bedienungsanleitung für ein noch bekloppteres Gerät, womit man irgendeine Aufnahme machen kann, ist beschrieben dass man mit dem "Roten Kreis (Rec)" eine Aufnahme machen kann.
Da schlag ich auch die Hände überm Kopp zusammen... Meine Mutter weiss sowas auch bis heute noch nicht... d.h. so ne Info gehört da einfach rein!
Ich habe bis jetzt nur den Blade mSR hier am rumfliegen. Und durch viel Lesen im Internet und selber ausprobieren habe ich sehr viel über meine Fernsteuerung herausbekommen. Und was das Fliegen mit der FS und dem mSR angeht bin ich höchst zufrieden.
Was den Informationsgehalt der Bedienungsanleitung sowie den Support angeht muss ich leider eine 6 vergeben
Ich entschuldige mich schon mal jetzt für meine Ausdrucksweise und die Rechtschreibfehler um 4:20 Uhr... da einige meiner Freunde meinen dass es noch ein Leben neben dem Heli gibt und mich bis jetzt durch die Gegend schleifen mussten...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar