möchte mit meinem 600er Rex Nachtflug anfangen.
Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, könntet ihr mir velleicht ein paar Tips geben, worauf zu achten ist, (Led, Neonschnur, welche Blätter sind zu empfehlen...)
Hi, also bei Blättern gefallen mir die von Torsion in 600mm, fürs Heck ebenfals Torsion (gibts bei freakware), welcher Lader dazu benötigt wird weiß ich nicht. Bei Leuchtschnüren sind die verschidenen von hobbyking super, sher hell und günstig.
Die ersten Flüge solltest Du in der Dämmerung absolvieren, damit Du Dich an´s Fliegen im Dunkeln gewöhnst.
Genau das würde ich nicht empfehlen! In der Dämmerung ist es zu dunkel und kontrastlos um die Fluglage des Helis zu erkennen, während es betreffend der Leuchtmittel aber noch zu hell sein kann und sie keine ausreichende Orientierungshilfe schaffen.
Ansonsten bin ich mit den Align Blättern ganz zufrieden. Ober- und Unterseite sind verschiedenfarbig und ausreichend leuchtstark.
ja, vernünftige Blätter such' ich auch noch, ansonsten erleichtern meine Leuchtstreifen am Heck schon ganz gut die Orientierung. Aber ich stimme Markus voll zu, in der Dämmerung ist's manchmal gar nicht so einfach, die Lage zu erkennen, da ziehe ich die Loops nur noch im näheren Bereich,
Ich wollte auch mal diese handelsüblichen LED-Streifen an der Haube probieren, bloß diese Dinger kann man schlecht in Kurven legen, könnte man aber auch gut am Heckrohr unterbringen...
ßber die align-Blätter liest man ja schonmal öfter, das diese keinen sauberen Spurlauf haben. Haben schon mehrere diese Erfahrung gemacht?
Wie lange leuchten denn die verschiedenen Blätter? Oder ist da bei allen nach einem Flug Ende?
Ob das bei den 600er Blättern ähnlich ist ??, meine align nightblades fürn 450er leuchten vollgeladen ne halbe bis dreiviertel std. Ansonsten hatte ich grüne leuchtschnüre an der haube, eine blaue ums heck und die heckflosse, und lange knicklichter aus dem media markt zb. an den kufen. Lageerkennung war ganz ok, aber auch nur bei Finsternis und in nem Bereich von ca. 20metern.
hi,
der uwe caspart hatte in dietzenbach einen interessanten umbau gehabt.
leider habe ich keine fotos davon gemacht.
er hat dünne streifen kupfer auf die blätte geklebt und den lipo an der blattwurzel eingeschrumpft.
vielleicht kann er ja mal ein foto einstellen.
vg
ralf
möchte mit meinem 600er Rex Nachtflug anfangen.
Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, könntet ihr mir velleicht ein paar Tips geben, worauf zu achten ist, (Led, Neonschnur, welche Blätter sind zu empfehlen...)
ßber die align-Blätter liest man ja schonmal öfter, das diese keinen sauberen Spurlauf haben. Haben schon mehrere diese Erfahrung gemacht?
Wie lange leuchten denn die verschiedenen Blätter? Oder ist da bei allen nach einem Flug Ende?
Was nehmt ihr als Spannungsversorgung? 2S Lipos?
Pit
Meine Align Rotorblätter hatten auch einen Spurlauf von 3-4 cm. Glaube es lag an den etwas schwachen Servos oder es war eins trotz Getriebewechsel nicht mehr ganz in Ordnung damals. (Futaba S3001) Wollte die Blätter schon umtauschen. Habe mir dann mal neue stärkere Servos gekauft. Siehe da Spurlauf war in Ordnung. Blinder Alarm
Spannungsversorgung ist in den Blättern eingebaut ansonsten sind meine Landelichter mit am 6s Akku angeklemmt mit einer Box die die Spannung runtersetzt auf LED Niveau. LED schnüre laufen über ihr eigenes Steuergerät und den darin enthaltenen2 Mignon Zellen. Haubenbeleuchtung über 2S Lipo
Hallo, meiner Meinung nach sind die besten Blätter die CoJo Nightblades, hierhttp://www.rc-heli.de/board/showthre...highlight=cojo ist die anleitung für die Heckblätter, die für die Hauptrotorblätter musst du mal suchen.
Das ging schnell, danke für den Tipp. Werde ich evtl. später mal machen. Vorerst wollte ich für das Landegestell und für die Haube neonkabel verlegen. Falls man diese kürzen kann und ich nicht zu viel strom dafür brauche ;-)
Is ja nur nen 450er bei mir und leider kein 600er.
Aber das mit den Rotorblättern ist auf jedenfall genial und habe ich mir auch schon überlegt, danke nochmals für den super link mit 1A Anleitung!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar