Empfehlung Nachtflugausrüstung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MastaChief
    MastaChief

AW: Empfehlung Nachtflugausrüstung

Also du kannst die Blätter auch Tagsüber fliegen, warum auch nicht
    Darfst aber dann nicht vergessen, immer wieder brav den Lipo zu laden.
    Ich fliege die Rotortech Luminous...sehr gute Blätter!

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

Zitat von frankylisa Beitrag anzeigen
      Des weiteren würde mich mal interessieren, ob man die Blätter ab montierten sollte wenn man Tags fliegt oder ist das egal.
      Ich würde sie abnehmen weil wenn der Heli mal runterkommt ist es teurer

Edit: und ja es gibt Blätter für FBL und für Paddelhelis.
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• frankylisa
        frankylisa

Danke für die Antworten, also kann ich nichts falsch machen wenn ich sie drauf lasse nur eben wenn man abstürzt die kosten auch ein sehr gutes Argument. Jetzt muß ich doch nach Blätter mit Vorlauf suchen, oder habt ihr gerade eine gute Quelle für mich?

Gruß Frank

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Naja für eine Empfehlung müsste man wissen welche größe du benötigst Hab auf meinem 600er die Torsion Blades drauf und bin mit denen auch sehr zufrieden. Wenn es die Größe zulässt würde ich aber versuchen welche mit wechselbarem Akku zu nehmen.
          MFC-Lingen

Kommentar

• frankylisa
            frankylisa

Ja ich fliege einen Innova KDS 550 und benötige also 550er Blätter wobei diese am besten von oben und unten gesehen verschieden leuchten sollten. Ich kenne mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus und kann das bei den verschiedenen Anbietern die ich gefunden habe nicht erlesen sowie auch meist offen ist ob Akku dazu, oder das mit den Ladegeräten z.B. für Torsion, kann ich das Ladegerät welches für Haupt-Rotorblätter gedacht ist auch für die Heck-Blätter benutzen oder brauch ich da auch extra eines?

Fragen über Fragen :-)

Gruß Frank

Kommentar

• ojo
              ojo
              Junior Member
              • 06.12.2010
              • 11
              • Johannes

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
              Hab auf meinem 600er die Torsion Blades drauf und bin mit denen auch sehr zufrieden.
              Hi, kann man bei den Torsion Blades ober und Unterseite unterscheiden?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Kommentar

• frankylisa
                frankylisa

Hallo,darf ich mal direkt fragen wie man die Leuchtschnüre verarbeitet ich habe zusammen mit Torsion Rotorblätter welche gekauft und keine Ahnung wie ich die zum leuchten bekomme?

Gruß Frank

Kommentar

• Derroylo
                  Senior Member
                  • 11.08.2009
                  • 1550
                  • Carsten
                  • Lingen / Wachendorf

Das wären die die ich habe halt für den 550er. Leuchten unten und oben aber gleich: -= freakware GmbH =-

Diese hier sind auch klasse aber gibt es wohl nur für den 600er: Rotorblätter CFC 600 mm Champion 12/4 Night-Flight - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
                  Vorteil ist das du den Akku wechseln kannst und auch die Farben einstellbar sind.

Wenn nichts dabei steht dann sind die Akkus innerhalb der Blätter verbaut und über ein Extraladegerät geladen, dies kannst du dann meistens auch direkt vom Blatthersteller kaufen. Wenn die Heckblätter vom gleichen Hersteller sind kannst du dies auch für die Heckblätter nutzen. Ist es ein anderer musst du schauen ob die Anschlüsse der Stecker gleich sind(bei Align und Torsion Blades sind beispielsweise + und - andersherum).

@frankylisa: Meinst du diese hier? -= freakware GmbH =-
                  Dafür brauchst du noch einen Converter den du an einen 2S LiPo anschliessen kannst. Beim 600er hab ich nen kleinen 3S Akku genommen und über den Balancer dann die Spannung von zwei Zellen abgegriffen zur Versorgung.
                  MFC-Lingen

Kommentar

• frankylisa
                    frankylisa

Muß ich die converter noch bestellen, ich denke mal dann werde ich auch zwei brauchen für drei Strings. Da fällt mir auch noch ein sollte ich die Haube durchlöchern um die Strings da fest zu binden oder gibt`s da auch ne elegantere Lösung?

Gruß Frank

Kommentar

• Derroylo
                      Senior Member
                      • 11.08.2009
                      • 1550
                      • Carsten
                      • Lingen / Wachendorf

Kommt drauf an wielang die Schnüre sind, mit einem Converter kannst du 5m betreiben. Ich hab die Schnüre bei mir einfach mit Tesafilm befestigt, hält perfekt
                      MFC-Lingen

Kommentar

• frankylisa
                        frankylisa

Ok danke für den Tip, ich hätte sonst die Haube durchlöchert was ja auch nicht unbedingt schön aussieht. Na mal sehen ob mein Heli auch mal so gut aussieht wie der auf Deinem Foto. Hab meinen Heli ja schon etwas mit Licht versehen und gestern die neuen Blätter drauf gemacht so das ich mal fliegen konnte und muß sagen sieht jetzt schon gut aus jedoch eine gewaltige Umstellung ui ui ui .
                        Trotzdem

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                        X