das Jeti S BEC geht von 6 bist 42V wobi da 50V max steht! Also vielleicht auch 12S fähig. Peak Strom 12A.
Habe mir jetzt eines beim Hacker bestellt. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ist klar ist neu aber vielleicht hats schon jemand.
Ich habe das S BEC einige Zeit im Gebrauch und hab's auch getested.
An der Stromsenke hatten wir im Wechsel 12A (5Sek) und 0,8A (10Sek.) eingestellt. Das haben wir ~15Minuten laufen lassen. Der Dauertest mit 3,5A (alles an 10S Lipo) wurde auch über 10 Minuten laufen gelasen. Die Temperatur der Bauteile haben wir mit der Wärmekamera überwacht und diese wurden nie besorgniserregend heiß. Die Ausgangsspannung blieb bei diesen Tests stabil beim eingestellten Wert (5 - 5,5 - 6 - 7 - 8Volt). Die 7 und 8Volt sind auch toll für die kommenden Servos für 2S.
Der Praxistest wurde im Logo600SE, V-stabi V5, 690mm Edgeblätter, Savöxservos (ziehen 'nen Haufen Strom ), TopFuel 10S-3800 und 5000, A50 Electric Turbine, X-80-opto-Pro, Fasst System durchgeführt. Bisher über 20 problemlose Flüge.
Der Schalter ist ein sogenannter Sicherheitsschalter (im Schalterzustand "offen" ist das S BEC "EIN" geschaltet). Sollte der Schalter ausfallen oder entfernt werden, ist es immer "EIN". Wer den Schalter nicht mag, kann ihn einfach entfernen. Vorteil des Schalters: bei FBL Systemen kann erst der Akku angesteckt werden und nach dem Einschalten der RC Anlage kann das FBL System "in Ruhe" initialisieren.
Mein BEC liegt nun bei mir zuhause... Qualität schaut auf den ersten blick gut aus... Was mir nicht so gefällt, die Empfänger Kabel sind sind sehr starr wie ich finde, es scheint aber irgendwie der Kabelmantel zu sein der so hart ist....
Ich werd es über Weihnachten in meinen T-Rex E einbauen...
das S-Bec hat keinen eigenen Antiblitz. Hier kann aber mit einem Widerstand ausgeholfen werden.
Ich habe es in einem Logo 600 mit HV Servos auf der Taumelscheibe im Einsatz und es funktioniert einwandfrei.
Mein Regler hat bereits einen integrierten Antiblitz auf der Platine (YGE).
Wie lässt sich das dann in der Praxis vereinen? Bin mir noch unsicher, wie da der Anschluss genau aussehen soll, damit wirklich nichts blitzt am Ende. Wäre über Ideen/Vorschläge und Bilder froh.
Mein Regler hat bereits einen integrierten Antiblitz auf der Platine (YGE).
Wie lässt sich das dann in der Praxis vereinen? Bin mir noch unsicher, wie da der Anschluss genau aussehen soll, damit wirklich nichts blitzt am Ende. Wäre über Ideen/Vorschläge und Bilder froh.
Hallo,
hat da schon jemand einen Tipp wegen Antiblitz bitte??
Das JETImodel MAX BEC kann ich empfehlen, (600er - 4x Savox).
Allein die Taumescheibe zieht beim blockieren 8A
Hatte vorher ein Castle Creations 10A BEC, das hat hier leider versagt,
mit den Savox. Spannung brach bis auf 3,5V ein....
gut ist auch das man mit den Jeti MAX BEC den Empfänger getrennt
versorgen kann und so schwer ist ein extra Empfängerakku auch nicht....
hat jemand das Jeti-BEC schon mit 12S getestet und im praktischen Einsatz gehabt?
Wenn es uneingeschränkt 12S-tauglich ist, wäre es interessant, sonst leider nicht...hm.
Also im Heft 3D heliaction Ausgabe 05 2011 im Bericht des Fusion 50 FBL Seite 55 unten
schrieben SIE ....Für die Stromversorgung der RC-Komponenten ist nun das Hacker/Jeti SBEC
zuständig, das zwar 12S nicht vom Hersteller freigegeben ist, nach unseren Messungen aber einwandfrei funktioniert.um hier auf Nummer sicher zu gehen und die Komponenten nicht ausserhalb ihrer Spezifikationen zu betreiben .......empfehlen Sie ein zb.das Pro BEC von Castel Creacion.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar