Ich überlege grade ob ich im neuen 700er Nitro die mitgelieferte 2in1 Einheit verwenden soll, oder besser auf eine Alternative wie Helitron oder Emcotec zurückgreife?
Gibt viel was gegen die 2in1 Einheit von Align spricht?
Als Empfängerakku kommen Konions und Lipos zum Einsatz.
Also ich hatte die Align 2in1 1 jahr lang in nem T-Rex 600 im Einsatz, ohne Probleme. Hab mir daraufhin für meinen Hirobo SDX auch eine gekauft die bisher seit nem halben Jahr Problemlos funktioniert. Kann also nur positives Berichten.
Habe jetzt doch mal nach einem Plätzchen für meinen Helitron im Servodesign am 700er gesucht und auch eins gefunden wo er mit kleinerer Modifikation reinpasst. Also lasse ich das lieber mit der 2in1
Als Gasservo habe ich das 9202 dran.Habe mir aber jetzt nen 650 für´s Heck geholt und wollt jetzt das 620 für´s Gas nehmen und nen DZRegler verbauen.
Jetzt ist mir heut nach nem harten flug aufgefallen das die 2in1 direkt nach dem landen nur noch auf rot leuchtete.Vor dem Flug waren noch 2 grüne(Lipo 2500mah)
Hab dann noch kurz laufen lassen und es erholte sich bis auf 1ne grüne.
liegt es jetzt am Lipo oder war der Regler überfordert,waren -3°??
Ich trau mich jetzt nicht das Gasservo+Regler zu verbauen.
Als Gasservo habe ich das 9202 dran.Habe mir aber jetzt nen 650 für´s Heck geholt und wollt jetzt das 620 für´s Gas nehmen und nen DZRegler verbauen.
Jetzt ist mir heut nach nem harten flug aufgefallen das die 2in1 direkt nach dem landen nur noch auf rot leuchtete.Vor dem Flug waren noch 2 grüne(Lipo 2500mah)
Hab dann noch kurz laufen lassen und es erholte sich bis auf 1ne grüne.
liegt es jetzt am Lipo oder war der Regler überfordert,waren -3°??
Ich trau mich jetzt nicht das Gasservo+Regler zu verbauen.
Kann einer was dazu sagen??
MfG Mike
Also ich glaube es liegt an der Temperatur. Die LED´s gehen schnell runter. Wenn du nachlädst, dann wirst du sehen das die Lipo´s nicht so weit leer sind wie man anhand der Led´s wahr nimmt.
Also mein Tipp bei Kälte nicht so oft mit einem Lipo fliegen.
Gruß Marko
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Bin 2 mal mit dem geflogen beim ersten Flug hab ich nich so doll gemacht paar turns und umhergefliege.
Hab da allerdings nicht auf die LED´s geachtet.Also könnte ich das so machen?
Ist ja eigentlich alles dann von Align es müsste dann doch gehen.Immerhin kostet die 2in1 ja auch 50 euro oder verkaufen die wissentlich Schrott?
zum Regler kann ich leider nix sagen da ich ohne fliege.
Ausprobieren, man muss ja bei den ersten Versuchen nicht gleich die Hardcore-Variante im Flugstil benutzen. Wieviel hast du denn nachgeladen*
Gruß Marko
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
ich hatte bereits leider einen absturz wegen dem 2in1, da das kabel, an welches du den akku anschliesst absoluter schrott ist und mir kurz nach dem abheben gebrochen ist, so dass ich keinen saft mehr auf dem empfänger hatte!
Nach dem absturz habe ich dann am kabel gewackelt und der strom war wieder da, sprich es lag auf jeden fall ein kabelbruch vor!
Mein tip
Schraube das 2in1 auf (4 minischrauben auf der rückseite) dann kannst du sehen, wo das empfängerstromkabel auf der platine angelötet ist!
Das kabel ablöten und gegen 1,00-1,5qmm hochflexibles silikonkabel tauschen und wieder anlöten
anschliessend das kabel an der lötstelle mit der heissklebepistole fixieren und sauber in der 2in1 einheit verlegen ggf noch hier und da nen tropfen heisskleber zum fixieren benutzen
danach die 2in1 einheit mit silikon "auffüllen" und wieder allles zusammenschrauben und fertig
so wirst du nie wieder ärger damit haben
habe diesen tip von einem werkspiloten von align, der das ebenfalls immer macht, da die probleme mit der 2in1 bekannt sind
gruss
philip
ps kann jedem dieses mod nur ans herz legen und der arbeitsaufwand ist nur 20min und auch von nem leihen zu bewerkstelligen der nen lötkolben bedienen kann
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar