Tablet PC als Flugplatzbegleiter...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Tablet PC als Flugplatzbegleiter...

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
    Das glaubst du wirklich?
    Ich kenne jedes Bit, was über mein Handy gesendet wird, da ich es extra in einer DMZ Probelaufen lasse

Es geht hier nicht um solche Dinge wie Deinen Namen oder Adresse die Du bei der Installation oder Registrierung angiebst.
    Es geht um Sachen wie "Wann stellst Du Dir den Wecker". Wann hälst Du Dich wo auf. Mit wem telefonierst Du wann wo wie oft, wen hast Du in Deinem Adressbuch etc. etc...

Das alles kann eine beliebige Android-App Die Du Dir (natürlich kostenlos, denn Android ist ja so schön billig) installiert hast alles sammeln und irgendwohin verschicken, ohne das Du irgendwas davon mitbekommst.
    Da hast du zwar recht, aber auch das wird bei Android angefragt und du musst das einmalig akzeptieren (z.B. bei der Installation).

Bei iOs ist das nicht möglich, da ein IOs Entwickler, ohne das Jailbreak auf dem Gerät installiert ist (übrigens eine Grund warum ich mein iPhone niemals jailbreaken würde) , keine Chance hat an diese Daten überhaupt dran zu kommen, ohne das der User vorher zustimmen oder interagieren muss. Ich kann z.B. das GPS System nicht ansprechen, ohne das das System vorher den User fragt, ob dieser erlaubt, daß meine App das GPS benutzt. Das gilt für alle anderen Anwendungen, wie Adressbuch, Mailer etc auch. Die App läuft in einer eigenen virtuellen Umgebung und hat quasi keine Chance auf Daten ausserhalb seiner Sandbox zuzugreifen und wenn, dann nur mit Userinteraktion.
    Genau so läuft das auch bei Android, nur dass sowohl ein Android Phone als auch ein iPhone in der "auspacken - Funktioniert" Variante wohl nur die wenigsten Leute glücklich macht, weswegen ich behaupten würde (aus meiner eigenen Erfahrung heraus), mehr als 80% aller Handys sind umgeflasht und auf "personalisierte" Anwendungsfälle umgemoddet.

Aber Lass uns nicht darüber streiten, das Thema kann man ewig fortführen und außerdem passt es nicht ganz hier rein

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
      Welches hast Du da? Phoenix würde mich da auch reizen.
      Puuuh - muss grad überlegen, wie es heißt... Gab es letztes Frühjahr bei Aldi Süd! Bei HD-Videos kackt es halt ab, aber alles andere geht prima. Hat 12"...

Kommentar

• scrat
        Senior Member
        • 08.10.2008
        • 2424
        • Wolfgang
        • Hangover

Schau doch bitte nachher mal nach. So was steht noch auf der Beschaffungsliste.

Kommentar

• Chorge
          Chorge

MEDION Akoya E1312

Kommentar

• MastaChief
            MastaChief

Also Ich habe Jahrelang Apps für das Iphone entwickelt und damit auch gutes Geld verdient, allerdings bin Ich dann nach und nach weiter weg von Steve & Co gerückt, da Ich mit der Firmenpolitik nicht mehr zurecht kam. Android ist da schon viel offener und leichter ganz ohne ein Store und am üblichen PC zu programmieren.

Aber wer hier angst hat Daten von sich Preis zu geben, der sollte erst gar nicht ins Netz gehen und sein Handy/Smartphone in die Tonne treten. Mal ganz ehrlich, Ich selbst bin auch Android Fan, aber wer glaubt das Android weniger Daten sendet als Apple usw. ist zu naiv, Google ist wohl dabei noch ein ganzes Stück weiter als Apple. Gut man kannn es teilweise kontrollieren aber wer macht das schon von den Millionen usern. Ich habe selbst nichts zu verbergen und mache mir darüber weniger Gedanken als früher...

Kommentar

• Uija
              Senior Member
              • 15.08.2010
              • 2667
              • Jens
              • Hamburg

Also mir ist es nicht möglich per App auf das Adressbuch oder so zuzugreifen, ohne dass ich darum durch einen Eintrag im Manifest bitte. Sobald es im Manifest steht, wird der Benutzer darauf hingewiesen, wenn er die Applikation installiert.
              LG, Jens
              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Sould
                Sould

Ich besitze ein IPad und bin völlig zufrieden mit dem Umfang und den möglichkeiten, die sich auch ständig erweitern. Mittlerweile gibt es auch eine externe HD für das Ipad, kam hier kurz mal zur Ansprache und auch SD karten etc. kann man den IPad zuspeisen.

Mit Android beschäftige ich mich auf mein Handy und ich finde, man sollte IOS und Android nicht vergleichen. Es kommt auch immmer auf die ansprüche drauf an, ich würde mir nun kein Tablet mit Android kaufen....Ist nen anderes Thema.

Zurück auf das eigentliche Thema, ich finde es schon sinnvoll ein tablet flugplatzbegleiter mit zu nehmen, sicherlich kann man auch ein netbook mitnehmen, aber solch ein tablet ist schon was feines.
                Ich möchte z.b. auch eine kleine cam am heli installieren und man kann mit den richtigen app und die richtige cam auch den flug unter anderen auf dem ipad bereits live verfolgen, drohnen sogar steuern
                So als kleine anregung

Kommentar

• daybyter
                  Senior Member
                  • 12.06.2007
                  • 1046
                  • Andreas
                  • Kaiserslautern / Deutschland

Ich hab jetzt kurzem ein Nexoc Pad 7 und bin recht begeistert (hab auch keine grossen Ansprüche). Gab es vor kurzem für 69,- und sollte zumindest für PDFs und zum Nachbestellen von E-Teilen reichen.

Was da noch fehlt ist halt ein Android 3 Port, der aber hoffentlich noch kommt.

Kommentar

• Sauerländer
                    Junior Member
                    • 05.02.2007
                    • 12
                    • Thomas

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
                    Ich habe ein Samsung Galaxy Tab.

Hallo

kann man bei dem Gerät die Usb Schnittstelle nutzen ?
                    z.b. zum prog. für Kreisel , Beastx usw..

gruß Thomas
                    Zuletzt geändert von Sauerländer; 01.03.2011, 14:03.

Kommentar

Lädt...
                    X