Als BEC würde icch das PRO BEC von Castle nehmen.
Beim Jive würde ich das Pluskabel abklemmen und weiterhin sind ein Futaba r617 verbaut, welches laut Robbe problemlos an 8,0 V betreibar ist, aber eben nicht mehr, deshalb auch das Problem.
Weiterhin ist ein Vstabi verbaut, mit der Zentraleinheit.
Habe ich jetzt einen Denkfehler, wenn ich folgenden Gedankengang habe:Vorhanden ist das alte Vstabi mit der Zentraleinheit.
In den Empfänger kommt vom Jjive das Servokabel mit abgeklemmten Pluskabel rein.
Bei den Signalkabel vom Empfänger zur Zentraleinheit hin würde ich auch die ganzen roten Kabel abklemmen. Jetzt kann doch rein von der Logik keine Spannung vom Empfänger rausgehen, richtig?
Damit die Servos "Saft" haben, würde vom PRO BEC das Kabel direkt in die Zentraleinheit reinkommen.
Jetzt haben die Servos doch Saft und nur noch der Empfänger braucht noch eine Spannungsquelle, damit er läuft und die Vstabizentraleinheit auch die Signale bekommen kann.
Da dachte ich mir baue ich einfach einen Stepdown ein und mit diesem stecke ich vom BEC ein Servokabel bei Kanal 7, dem BEC Steckplatz, rein. Damit habe ich am Empfänger doch unter 8 Volt und er läuft, aber es kann keine zu tiefe Spannung auf eine zu hohe Spannung treffen. Da ja vom Empfänger zum Regler und zur Zentraleinheit keine Spannung "rausgehen" kann und nur am Kanal 7 Spannung reingeht.
Die 7,X Spannung dürfte doch nichts von der 8,4V Spannung "merken" und umgekehrt, oder etwa nicht?
Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Grüße,
Daniel


. Der RX Pulse wird ab 3,5V korrekt abgefragt.
Kommentar