Robbe Programmer und YGE Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zorro19
    Zorro19

Robbe Programmer und YGE Regler

Hallo,
    weiß jemand ob mannden YGE 60A Regler mit den Robbe Programmer V2
    Programmieren kann
  • joachim68
    joachim68

AW: Robbe Programmer und YGE Regler

Definitiv nein!

Kommentar

• Zorro19
      Zorro19

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
      Definitiv nein!
      Der Hintergrund ist der,ich möchte mir einen Protos 500 kaufen und da ist ein YGE Regler dabei habe aber noch meinen Robbe 940-6.40A Regler mit Progkarte.
      Frage reicht der Robbe aus für den Protos

Kommentar

• Christian Damm
        Christian Damm

Am Protos sollte mindestens ein 60A Regler verwendet werden. Bei drehzahlen jenseits der 3000rpm und hard3D gerne auch 80A

Mit deinem 40A Regler wäre sicher ein ein low rpm Setup mit 6S möglich aber nicht mit dem Stock Scorpion 880kV. Zumindest währe es sehr knapp und das Risiko einer Reglerabschaltung sehr hoch.

Der Stock-Regler YGE 60 ist gut für den Protos. Der Regler in den Sets ist vorprogrammiert und die meißten Parameter lassen sich wenn auch umständlich über die Funke programmieren. Zwingend erforderlich ist die ProgCard daher nicht, aber empfehlenswert.

Kommentar

• Zorro19
          Zorro19

Danke schon mal ,hat mir schon weiter geholfen .nur noch eine frage,,,,,
          mein Robbe Regler ist doch für bis zu 6s ausgelegt.Geht dann ein 1600Kv motor??
          Bin ja noch Anfänger und Fliege kein 3D oder so nur Rundflug und so
          Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2011, 19:02.

Kommentar

• hangeln1963
            Member
            • 29.03.2009
            • 68
            • Thomas
            • auf der Wiese

Hallo,
            der 940-6 ist definitiv ein Regler für die 450er Klasse, für größere Helis ist er unterdimensioniert.

Grüße
            Blade mSR, mCP X, HK 250GT, T-Rex 450 S, T-Rex 500 CF mit Starrantrieb

Spektrum DX7

Kommentar

• Christian Damm
              Christian Damm

Der Motor im Set hat 880kV, passt perfekt für 5S und 6S, da kannst du dir ausmalen dass dein Motor hier die falsche Wahl ist. Außerdem gibt es beim Protos zu beachten dass auf der Motorwelle ein Adapter/Freilauf/Riemenrad montiert wird und daher nicht jeder Motor passt.
              Wenn du Einsteiger bist, dann kauf dir ein Set mit Motor/ Regler und Blättern. Das hat MSH echt super abgestimmt und billiger kommst du nicht mehr an einen Scorpion-Motor, YGE-Regler und hochwertige SAB-Blätter.

Kommentar

• Zorro19
                Zorro19

Hallo,
                Habe mir soeben das Carbon Kit mit Motor ,Regler, Blätter und FLB upgrade
                bestellt,und die Prog karte für den YGE Regler kostet auch nur 20 Euro
                Vielen Dank nochmal für eure schnelle Hilfe hat mir sehr geholfen.
                Gruß Michael

Kommentar

• Christian Damm
                  Christian Damm

CFk hätte es nicht gemusst.
                  Dann viel Freude an deinem neuen Heli.

Kommentar

Lädt...
                  X