Problem Jive 120HV mit Green Caps
Einklappen
X
-
Steffrom
Problem Jive 120HV mit Green Caps
Heute hab ich mir nach der Anleitung Green Caps als Pufferakku gebaut.Wenn ich jetzt die Green Caps an den Empfänger anschließe passiert überhaupt nichts und wenn ich den Hauptakku vom Regler trenne geht die BEC Spannung sofort auf Null. Es ist garantiert keine kalte Lötstelle dabei und das einzigste was ich geändert habe ist,dass ich 25F Green Caps verwende.Stichworte: -
-
Steffrom
AW: Problem Jive 120HV mit Green Caps
Normalerweise können die Green Caps die Spannung im Falle eines BEC Ausfalls noch wenige Sekunden aufrecht halten.
Kommentar
-
Ja das weiß ich.
Aber das Bauteil fungiert nicht als Stromquelle. Daher kann man die "Green Caps" nicht verwenden wie beispielsweise einen (Empfänger)akku.
Der Antriebsakku (bei dir wahrscheinlich 12S LiPo) muss angeschlossen werden, damit das Bauteil Wirkung zeigt.
Kommentar
-
Steffrom
Die Green Caps werden ja normalerweise durch das BEC aufgeladen und sollten noch so genug Energie haben,um die Servos noch für ein paar Sekunden laufen zu lassen wenn ich den Hauptaku abtrenne.
Kommentar
-
Steffrom
Im Anhang die BilderAngehängte Dateien
Kommentar
-
joachim68
Auf bild zwei siehst du, das du die rechte Diode verkehrt (verpolt) eingebaut hast.
Kommentar
-
Steffrom
Oh, hab da gar nicht drauf geachtet
Ich werds mal andersrum versuchen .
Kommentar
-
Bei den Lötstellen habe ich große Zweifel, dass das Ding die Sicherheit deines Helis verbessert oder auch nur neutral hält. Von der Belastung fürs BEC beim Einschalten ganz zu schweigen.
Manchmal ist weniger mehr...
Kommentar
-
Christian Damm
@steffrom: glaube du bist eher ein Kaufen und Einstecken Typ. Darum empfehle ich dir einen fertig konfektionierten Stützakku.
Kommentar
-
Steffrom
Mit dem Löten hab ichs wirklich nicht so
Aber leider gibt es nirgends vorkonfektionierte Green Cap Akkus und das war das erste mal, dass ich was anderes als Stecker für die Akkus gelötet habe.
Kommentar
-
Hoffentlich sehen die Lötstellen besser aus!und das war das erste mal, dass ich was anderes als Stecker für die Akkus gelötet habe.
Gruß
Chris
Kommentar

obwohl ichs besser kann 
Kommentar