an einem balancer mit 6s müßte ja reichen da ja gleich viel strom gezogen wird aus den 12s. wenn dann bei dem anderen lipo eine zelle aussteigt hast ja eh verloren....
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Das wäre ja schön, die Dinger habe ich eh noch hier liegen.
Hatte zwar auch schon mal nach 12S Lipowarnern gegoogelt, wobei ich dann wieder das Problem mit den viel zu kurzen Balanceranschlüssen habe.
ßber die gleichmäßige Entladung der Zellen hatte ich auch schon gegrübelt, war mir nur nicht sicher wegen der Gesamtspannung/Strom.
Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
.............. oder eventuell bei jedem der Beiden Lipos einen?
Dann hättest Du beide Packs überwacht. Wäre die beste Wahl.
(obwohl ich diverse solcher Teile schon entsorgt habe wegen zu großer Meßunterschiede)
Aber besser als gar nichts.
Oder nach Timer fliegen.
Nach Timer fliege ich eh. Bin bei dem neuen 12S Heli erst mal eine bestimmte Zeit geflogen und habe dann über die Nachladung die max. Flugzeit berechnet.
Die Lipowarner sollen nur als zusätzliche Sicherheit mit fliegen, z.B. wenn Spannungsspitzen einzelne Zellen in die Knie zwingen.
Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar