SUCHE Neuen Regler um den AR7200BX vernünftig zu betreiben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Littlesami
    Littlesami

AW: SUCHE Neuen Regler um den AR7200BX vernünftig zu betreiben

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
    Wenn Du den 600mx im 550er betreibst, würde ich den 100lv nehmen.
    Zusätzlich noch ein Servokabel entsprechender Länge mit 0,35mm² Querschnitt für den BEC-Slave-Anschluß des Jive und ein entsprechendes Servo Y-Kabel, um die Slaveleitung und den Kondensator mit dem freien Empfängeranschluß zu verbinden. Einen zusätzlichen Akku brauchst Du nicht, das BEC wird über den Antriebsakku gespeist.

Gruß,
    Jörg
    ok das hört sich gut an, der 600 mx ist verbaut, align liefert dazu ein 70 a Regler und ich will einen 80a Regler verbauen, nun sagst du mir ein 100 a Regler :-) bin wieder leicht verwirrt, wozu denn 100 a?
    3d gehämmer mach ich nicht und ist auch nicht mein Ziel.

Gruss

Kommentar

• LawnMover/RC
      LawnMover/RC

Ich habe den JLOG am Jive und fliege den 550er mit 600mx, V-Stabi, Spektrum AR8000 mit Telemetrie im Rundflug/leichten Kunstflug und die ersten TicTocs. Blätter sind zur Zeit 550er Spinblades FBL und die Drehzahl bei 1700/2000/2300.

Im JLog und IISI habe ich Ströme im Mittel von 60-70A und in Spitzen um die 140-150A!

Du sagst, Du möchstest NUR Rundflug ... macht mMn keinen Sinn, einen kleineren Regler zu verbauen, denn irgendwann kommt auch mal Kunstflug und 3D. Der Preisunterschied zwischen 80lv und 100lv ist nun auch nicht mehr so gravierend. Daher würde ich den Regler so wählen, dass er auch zukünftig passt.

Gruß,
      Jörg

Kommentar

• Littlesami
        Littlesami

Ich habe den JLOG am Jive und fliege den 550er mit 600mx, V-Stabi, Spektrum AR8000 mit Telemetrie im Rundflug/leichten Kunstflug und die ersten TicTocs. Blätter sind zur Zeit 550er Spinblades FBL und die Drehzahl bei 1700/2000/2300.

Im JLog und IISI habe ich Ströme im Mittel von 60-70A und in Spitzen um die 140-150A!

Du sagst, Du möchstest NUR Rundflug ... macht mMn keinen Sinn, einen kleineren Regler zu verbauen, denn irgendwann kommt auch mal Kunstflug und 3D. Der Preisunterschied zwischen 80lv und 100lv ist nun auch nicht mehr so gravierend. Daher würde ich den Regler so wählen, dass er auch zukünftig passt.

Gruß,
        Jörg
        ok du hast mich überzeugt.
        gibt es für die jive Regler auch programmier karten?

Gruß

Kommentar

• LawnMover/RC
          LawnMover/RC

Ja, gibst es - die Progcard I und II. Wenn Du alle Optionen einstellen möchtest, brauchst Du leider beide - oder eine ProgDisc.

Eigentlich reicht es, den Regler auf Mode 4 einzulernen, danach Mode 10 (!) beim 600mx, denn sonst kann es zu Motoraussetzern kommen.

Gruß,
          Jörg

Kommentar

• Littlesami
            Littlesami

Ja, gibst es - die Progcard I und II. Wenn Du alle Optionen einstellen möchtest, brauchst Du leider beide - oder eine ProgDisc.

Eigentlich reicht es, den Regler auf Mode 4 einzulernen, danach Mode 10 (!) beim 600mx, denn sonst kann es zu Motoraussetzern kommen.

Gruß,
            Jörg
            jippi gleich 2 programmier karten, naja wenn dann richtig wa.

ok ich gehe mal shoppen, die progdisc is die zu empfehlen?

Kommentar

• LawnMover/RC
              LawnMover/RC

Progdisc: Stylish, geil und leider teuer

Wenn Du beabsichtigst, Online-Update-fähige Regler von Kontronik zu kaufen (Koby, Kosmik) dann lohnt sich die Progdisc - und wenn Du auf technischen Schnickschnack mit Farb-LCD stehst.

Gruß,
              Jörg

Kommentar

• Littlesami
                Littlesami

ist mir eigtl relativ lachs, es muss funktionieren. bei roxxy reglern ist die progbox auch schlicht und einfach, einmal alles eingestellt und fertig.

Gruss

Kommentar

• LawnMover/RC
                  LawnMover/RC

Wie gesagt, wenn Du die BEC-Spannung oder die LiPo-Abschaltspannung nicht ändern möchtest, brauchst Du weder ProgCard noch ProgDisc.

Gruß,
                  Jörg

Kommentar

• Littlesami
                    Littlesami

Hi Jörg,

danke für deine Tip, ich habe den Jive 100A LV inkl. Progcard 1und2 bestellt

Desweiteren werde ich noch das hier : SPM1600 dazukaufen und hoffe das ich Ruhe habe.

Wird auch so ziemlich meine letzte teure investition

Grüße Patrick

Kommentar

• LawnMover/RC
                      LawnMover/RC

Zitat von Littlesami Beitrag anzeigen
                      Wird auch so ziemlich meine letzte teure investition
                      Das glaubst auch nur Du

Gruß,
                      Jörg

Kommentar

• Littlesami
                        Littlesami

Das glaubst auch nur Du

Gruß,
                        Jörg
                        Ok ich hoffe es

Kommentar

• LawnMover/RC
                          LawnMover/RC

Wenn Du Fragen bzgl. der Einstellungen oder sonstwie hast, einfach in diesem Trööööt weitermachen.

Gruß,
                          Jörg

Kommentar

Lädt...
                          X