Seit dem benutze ich grundsätzlich zwei von diesen Widerständen in Parallelschaltung und alles ist gut.
welchen Widerstand für Antiblitz?
Einklappen
X
-
AW: welchen Widerstand für Antiblitz?
Mir ist an 12S schon ein 4,7Ohm 2W durchgebrannt, war wohl etwas langsam beim Zusammenstecken.Zitat von mha Beitrag anzeigen
Seit dem benutze ich grundsätzlich zwei von diesen Widerständen in Parallelschaltung und alles ist gut.
-
Hallo.
ich krieg das auf die Schnelle nicht hin. Es funkt immer noch.
Ist das ein Problem wenn man jetzt noch ein paar mal funkenderweise ansteckt?
Angeblich hat der 1. Widerstand folgende Daten: 4,7 Ohm 0,5 Watt
2. Widerstand : 10 Ohm 1 Watt
Oder es sind nicht die richtigen. Hab sie in einem Elektronikladen gekauft.
Die folgenden Bilder zeigen den 10 Ohm Widerstand.
Als Regler habe ich den CC IC2 120HV. Akkus sind 12 S
Man...sowas nervt mich tierisch. Das läßt mir wieder keine Ruhe.Zuletzt geändert von Thomas F.; 04.04.2013, 22:00.
Kommentar
-
Deswegen hab ich damals auch 10 und 15 Ohm Widerstände besorgt. Aber der 4,7 hat kein Problem. Hab ich seit 1 Jahr auf 550 und 700er. Die SMD Widerstände sind robuster, und nutzen den Stecker als KühlkörperZitat von ThomasC Beitrag anzeigenwhow, das mit den Endhülsen gefällt mir! Ein kleiner Fehler ist drin: wenn man mehrere Rs parallel schaltet, muß man evtl. R mit größerem Widerstand verwenden, sonst blitzt es wieder.... ansonsten: danke für diesen Bauvorschlag sobald ich größere Helis habe
(bei 3S brauch ich noch kein Antiblitz)
Serien- und Parallelschaltung kenn ich
(und etwas mehr)
Vor allem das Kaptonband ist wesentlich besser als Schrumpfi. Hitzefest, und du kannst es schön auf Maß wickeln, weils so schön dünn ist.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar