mein Jive 80+HV und Pyro 30-12 kommen gerade aus der Inspektion von Kontronik. Jive wurde auf Softwareversion V9 upgedated, Motor von innen gereinigt. Das Update für den Regler zieht ein Reset nach sich - ich muss also den von mir gewünschten Modus 4 (Heli) und Modus 9 (Lipo) wieder selbständig aktivieren. Jumper draufgemacht, Sender auf "Engine off", Akku dran und es erfolgt die Aufwärtsmelodie bei angeschlossenem Motor. Wenn ich nun den Jumper abziehe, sollte eine Abwärtsmelodie zu hören sein und der Apparat sollte sich durch die einzelnen Modi tuten, was ich dann durch eine Vollgasbetätigung aktivieren soll - damit wäre die Programmierung abgeschlossen. Bei mir ist jedoch keine Abwärtsmelodie zu hören. Statt dessen ist regelrecht ein "Kratzgeräusch" aus dem verbauten Tonwiedergabemodul im Motor zu hören, gleichzeitig zuckt der Motor für einen Sekundenbruchteil und die LED des Reglers blinkt dreimal. Ich kann weder einen anderen Modus einstellen noch kann ich den Regler wieder in den APM-Modus zurückversetzen. Hat jemand eine Idee, was ich hier noch ausprobieren kann, um das Ding wieder in den APM-Modus zu bekommen? Oder habe ich etwas übersehen? Als Alternative verbliebe dann das Ding -schon wieder- nach Rottenburg-Hailfingen zu schicken...Kontronik habe ich Donnerstag angeschrieben - bislang leider keine Reaktion...

Kommentar