ich will nur wissen wie man den Eneloop an das V-Stabi anschliesst.
Ich dachte so:
Y-Kabel in RXC, an ein ende den Eneloop und an das andere das Slave kabel vom Jive.
Richtig so oder falsch?
Und: Der Eneloop wird doch so auch gleich aufgeladen?
Ich stecke meinen Enelopp auch ran, wenn der Jive aus ist. So habe ich ein kleines BEC, um V-Stabi etc. zu programmieren ohne gleich die 12S ranzuwerfen...
...es gibt auch Leute die das umgekehrt machen, aber mir hat der Fachmann auch gesagt, dass zuerst der FA und dann das eneloop anzuschalten ist...
Hat Dir der Fachmann auch eine plausible Erklärung geliefert?
Ich mach's nämlich auch anders rum.
Ablauf und Grund:
- Funke ein
- Eneloop ein
- warten, dass vstabi ok gibt
--> das ist für mich ein erstes sicheres Zeichen, dass der Eneloop n i c h t leer ist, durch einen Fehler meinerseits!
FA anschliessen, Haube drauf und ab gehts........
Ob der Eneloop auch die Steuerung aufrecht erhalten kann (bei BEC Ausfall), kann mit regelmässiger Kontrolle der Spannung des Eneloops gecheckt werden.
Notfalls vor dem Flugtag nachladen!
Mein Heli-Jive ist auf 5,6 V eingestellt.
Wenn der Flugakku vor dem Eneloop angesteckt wird, gibt es gar keine Aussage über den Ladezustand des Eneloop.
Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von helicopterxxl; 02.08.2012, 19:39.
G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Hat Dir der Fachmann auch eine plausible Erklärung geliefert?
Ich mach's nämlich auch anders rum.
Ablauf und Grund:
- Funke ein
- Eneloop ein
- warten, dass vstabi ok gibt
--> das ist für mich ein erstes sicheres Zeichen, dass der Eneloop n i c h t leer ist, durch einen Fehler meinerseits!
FA anschliessen, Haube drauf und ab gehts........
Ob der Eneloop auch die Steuerung aufrecht erhalten kann (bei BEC Ausfall), kann mit regelmässiger Kontrolle der Spannung des Eneloops gecheckt werden.
Notfalls vor dem Flugtag nachladen!
Mein Heli-Jive ist auf 5,6 V eingestellt.
Wenn der Flugakku vor dem Eneloop angesteckt wird, gibt es gar keine Aussage über den Ladezustand des Eneloop.
Gruß
Klaus
Ich weiß ob mein Eneloop voll oder leer ist
mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar