General Engine Modul von Graupner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eagle59
    eagle59

AW: General Engine Modul von Graupner

Ja, vielen dank, aber bin weit weg(Sachsen), das mag sicherlich richtig sein, vom alleine werkeln.
    Aber ich bin kein Modellbauer, sondern Modellflieger, ich habe keine Lust "rumzubasteln".
    Und für mich vom logischen, darf in einer Telemetrieinstellung nicht so etwas passieren, erinnert mich stark an Windows und mit solchen Dreck will ich nix mehr zu tun haben.
    Und wenn doch, dann bin ich für dieses hobby nicht geeignet.

Kommentar

• ColaFreak
      ColaFreak

ICh habe gerade mal in die Settings vom General Air Modul geschaut. Es gibt hier keine Möglichkeit den Motor anlaufen zu lassen. Ich kann mir nur vorstellen dass du an einen anderen Schalter gekommen bist.

Wo hattest du denn den Regler dran?

Kommentar

• Wingdriver
        Wingdriver

Ich fliege seit einiger Zeit HOTT (Mc32 und MX20). habe an einigen Modellen die volle Telemetrie angeschlossen.
        Ich denke der Fehler kommt keinesfalls von HOTT oder der Telemetrie! Der Fehler liegt wahrscheinlich zwischen den Ohren des Bedieners!
        Du solltest das System hier nicht als Schrott bezeichnen!
        Aber ich denke es wird besser sein wenn du dich mit etwas anderem beschäftigst, vielleicht ist es einfach zu kompliziert für dich.
        Nix für ungut....

Kommentar

• eagle59
          eagle59

Kann sein das ich dafür zu blöd bin.
          Es war definitiv ein untermenü von der telemetrie das das aus gelöst hat, es stand etwas auf stop und ich habe es auf start gedrückt, weil ich keine anzeige der spannung und der einzelnen zellen gefunden hatte.

Kommentar

• chaesfuess
            Senior Member
            • 07.01.2009
            • 1658
            • christian
            • Schweiz

Kannst du noch sagen, wo genau, dass das war?

Gruss Christian
            Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• ColaFreak
              ColaFreak

Es kann höchstens sein dass du im zweiten Setupmenü warst, den Regler am General Air Modul angeschlossen hattest und die Stopposition falsch eingelernt hast.

Deswegen meine Frage nochmal. Hattest du den Regler am GAM angeschlossen oder nicht?

Kommentar

• eagle59
                eagle59

nee, nicht genau, weil das untermenü ja nur da ist, wenn mein heli strom hat, oder hatte......,
                und das ist jetzt nicht mehr möglich, ansonsten kann man nicht auf das menü beim sender zugreifen.

Kommentar

• ColaFreak
                  ColaFreak

Deswegen klemmt man bei solchen Umstellarbeiten am Besten immer den Motor ab wenn man nicht genau weis was man tut .

Könntest du bitte noch meine Frage beantworten?

Kommentar

• eagle59
                    eagle59

Das könnte sein, habe ich aber nicht gemacht, sondern ein sogenannter erfahrener modellflieger, der aber aus zeitgründen mit der anleitung auch nicht klarkam.

Kommentar

• eagle59
                      eagle59

Der Regler war sicherlich am modul.

Kommentar

• ColaFreak
                        ColaFreak

Dann ist das eine Erklärung jetzt frag ich mich nur wieso du im völlig falschen Menü an den Regler Nullpunkten was verstellst. Denn der einzige Punkt bei dem das mit dem Anlaufen passieren kann ist der Abregelmodus des GAM der sogar in einem anderen Menü als die Einzelzellenspannungen ist.

Den Regler würde ich nicht am Modul anstecken zumindest beim Hel.

Kommentar

• eagle59
                          eagle59

Tja das habe ich nicht gewusst, unter telemetrie habe ich verstanden das man informationen abrufen kann und nicht grundsätzliche einstellungen tätigen kann.
                          aber gut, oder nicht gut, werde den rest verkaufen, was noch funktioniert, habe kein geld um mir einen neuen T-rex 500 zu kaufen.

Kommentar

• ColaFreak
                            ColaFreak

Naja, das steht extra dabei dass das Gam eine Motorschutzfunktion mit Motorregelung besitzt. Wegen eines Bedienfehlers so schnell aufzugeben ist schade.

Kommentar

• eagle59
                              eagle59

naja beim Geld liegt die entscheidung und Fläche fliegen ist mir zu langweilig.
                              99% aller mitglieder im verein fliegen fläche, deshalb wahrscheinlich auch kein spezielles austauschen möglich.
                              klar ist schade, zumal mir immer bestätigt wurde, das wie ich nach 8 wochen fliege andere jahre brauchen.

Kommentar

• ColaFreak
                                ColaFreak

Aber du hättest doch auch so abstürzen können, wegen verknüppeln oder sonst was. Hättest du dann auch gleich aufgegeben?

Kommentar

Lädt...
                                X