Kennt jemand die ION Air Pro HD-Kamera?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dive26
    dive26

Kennt jemand die ION Air Pro HD-Kamera?

Ich war heute im Mediamarkt um Besorgungen zu machen. In der Film- und Fotoabteilung hab ich dann gesehen, dass der Mediamarkt auch die GoPro und viele andere Sportkameras hat. Vom Design und der Größe her ist mir die ION Air Pro aufgefallen (Preis bei Media und Saturn derzeit € 229,00). Kennt die jemand?

ION Air Pro Plus High Definition Video Camera from ION

* HD recording - Up to 1080p resolution
    * No raincoat required - waterproof to 30ft
    * Simple to use one touch functions
    * 170 degree wide angle lens
    * Lighter than 4.5 ounces incl. GO WiFi PODZ (126 Gramm)

Wie ich gesehen habe mit USB-Anschluss und Micro-SC Karte. Der Deckel auf den Anschlüssen und Einschüben lässt sich abschrauben und versperren (wasserdicht). Die Form ist Aerodynamisch und das Design ansprechend.
  • McKarri
    McKarri

AW: Kennt jemand die ION Air Pro HD-Kamera?

Review: ION Air Pro Wi-Fi, Contour+, GoPro HD HERO2

Kommentar

• dive26
      dive26

Anders formuliert: Hat jemand schon eigene Erfahrungen mit dieser Kamera und kann über die Bildqualität etwas erzählen. Gut, schlecht, empfehlenswert, besser oder schlechter als die GoPro ... (bitte keine Links auf die ION Werbevideos vom Helikontest).
      Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2012, 20:07.

Kommentar

• McKarri
        McKarri

...eigene Erfahrungen damit nicht, aber im Netz gibt es wohl einige Testberichte, die man vergleichen könnte - z.B. Ion Air Pro WiFi Review - Digital Camcorders - CNET Reviews - zudem gibt es ein paar mit dem gerät gefilmte Videos, zu denen man sich dann einen Eindruck verschaffen kann:
        - iON Air Pro WiFi Kamera - YouTube
        - Low-light test for the Ion Air Pro WiFi wearable sports camcorder - May 20th 2012, 8pm - YouTube - sogar ein Lowlight-Test...

Kommentar

• McKarri
          McKarri

...habe heute gelesen, dass es eine neue GoPro gibt - die HD 3...vielleicht in die ßberlegungen auch noch mal mit einbeziehen....=;-)

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Aber die ION macht kein schlechten Eindruck wäre vielleicht eine gute Alternative .

Kommentar

• McKarri
              McKarri

...wenn es dafür vernünftige Befestigungskits gibt, sehe ich das auch so...

Kommentar

• dive26
                dive26

Im Mediamarkt ist die Kamera ziemlich fest auf einer Diemstahlsicherung angebracht. So etwas könnte man sicher auch am Heli fixierne. Die eine Seite fix am Heli anbringen und dann nur die andere Seite draufschieben - hält mit Magnet.

Ich glaube gesehen zu haben, dass Befestigungsmaterial dabei ist für z.B. auf Rad oder Helm.

Kommentar

• Nelly
                  Nelly

Hallo, ich habe die iON Air Pro Wi-Fi und bin wirklich sehr zufrieden damit! Mit dem iON Camera App kann man die Kamera wirklich super positionieren und sofort nach Aufnahme auch die Video's und Fotos auf dem Handy anschauen! Betreffend der technischen Spezifikationen steht sie der GoPro um nichts nach! Video's dazu gibt es ja genug ;-) Auch die Vibrationsfunktion finde ich super! So weiss man wirklich was die Kamera macht!

Hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Kommentar

• dive26
                    dive26

Hallo Nelly!

Hast Du auch Fotos, wo man die Montage am Heli sieht?
                    Wäre Interessant wie es andere machen.

LG Roland

Kommentar

• Nelly
                      Nelly

... leider nein...
                      wo am heli willst du die kamera montieren? ich denke aufgrund des umfangreichen zubehörs gibt es da mehrere möglichkeiten...

Kommentar

• dive26
                        dive26

Am besten wäre ja unter dem Heli. ßber dem Heli besteht immer die Gefahr, dass die Kamera in den Rotor kommt, wenn sie sich lösen sollte.

Unter dem Heli auf der Haube ist auch nicht otpimal, weil die ja schwingt. Ideal wäre es direkt an der Landegestellhalterung. Da müsste man die Kamera fixieren können.

Das Problem ist dann nur, dass man das Video um 180 Grad drehen müsste, weil die Kamera dann verkehrt herum hängt.

Kommentar

• goemichel
                          Senior Member
                          • 11.01.2012
                          • 4180
                          • Michael
                          • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                          Das Problem ist dann nur, dass man das Video um 180 Grad drehen müsste, weil die Kamera dann verkehrt herum hängt.
                          Lies mal die beschreibung der ION:

Kommentar

• dive26
                            dive26

Super, danke!

Kommentar

• goemichel
                              Senior Member
                              • 11.01.2012
                              • 4180
                              • Michael
                              • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Wobei nicht dabei steht, wie das funktioniert...BDA lesen...ahh - jetzt ja!
                              Zitat von http://www.iontheaction.de/ion/FAQs.html
                              Auto Rotation adjusts the orientation of captured video to minimize tilted and inverted videos. Video will be oriented from the perspective of the major axis (90, 180, 270 and 360) of the camera that is closest to the actual rotation of the camera.
                              Orientation is set in the moment before recording begins and does not change while recording is in progress. Auto Rotation is ON by default and can be turned OFF through the Windows & Mac Application Software.

Kommentar

Lädt...
                              X