It eine Vorglüheinheit wirklich sinnvoll ? Ich baue meinen ersten Verbrenner und verstehe die Vorteile einer Vorglüheinheit vor dem Vorglühstecker nicht wirklich.
Also ich würde keinen verbrenner mehr ohne switchglow aufbauen. Einfach Schalter an der Funke umlegen und starten, da muss man doch keinen Vorteil mehr aufzählen Du kannst bequem die Haube auf dem Heli lassen und einen mehrverbrauch am Empfängerakku konnte ich auch nicht feststellen. Kann dir also nur raten dir diesen Luxus zu gönnen. Gruß Markus
und verstehe die Vorteile einer Vorglüheinheit vor dem Vorglühstecker nicht wirklich.
Vorteil ist, daß Du nicht mehr mit einem Glühstecker an den Heli mußt, sondern direkt
vom Sender aus die Glühing starten kannst, es ist einafch bequemer. Dazu brauchst Du allerdings einen freien Kanal.
Verbrauch kann man vernachlässigen, zumal der Switchglow ja nur wenige Sekunden läuft.
Hallo,
also ich nehme nur nen Stecker. Mit einem externen Anschluss kann ich auch die Haube drauf lassen.
An den Heli muß ich eh mit dem Starter dran. Ob ich jetzt da kurz meinen Glüher drauf stecke ist für mich kein Aufwand.
Aber jeder wie er es für richtig hält...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar