Switch Glow

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • da Silva
    da Silva

Switch Glow

Hallo,

will in meinen T-rex 600 Nitro eine Vorglüheinheit istallieren.

Wer hat Erfahrung mit SAwitch Glow oder Push Glow??

Habe einen 4 Zeller Empfänmgerakku mit 3300 mAh verbaut.

Sollte ich lieber einen extra Lipo für die Vorglüheinheit verbauen??

Gruss Rob
  • benko
    Gelöscht
    • 24.01.2012
    • 2098
    • Michal

AW: Switch Glow

It eine Vorglüheinheit wirklich sinnvoll ? Ich baue meinen ersten Verbrenner und verstehe die Vorteile einer Vorglüheinheit vor dem Vorglühstecker nicht wirklich.

Kommentar

• MastaChief
      MastaChief

Also ich würde keinen verbrenner mehr ohne switchglow aufbauen. Einfach Schalter an der Funke umlegen und starten, da muss man doch keinen Vorteil mehr aufzählen Du kannst bequem die Haube auf dem Heli lassen und einen mehrverbrauch am Empfängerakku konnte ich auch nicht feststellen. Kann dir also nur raten dir diesen Luxus zu gönnen. Gruß Markus

Gesendet von meinem Galaxy S3

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20987
        • Ingolf
        • Dortmund

AW: Switch Glow

und verstehe die Vorteile einer Vorglüheinheit vor dem Vorglühstecker nicht wirklich.
        Vorteil ist, daß Du nicht mehr mit einem Glühstecker an den Heli mußt, sondern direkt
        vom Sender aus die Glühing starten kannst, es ist einafch bequemer. Dazu brauchst Du allerdings einen freien Kanal.
        Verbrauch kann man vernachlässigen, zumal der Switchglow ja nur wenige Sekunden läuft.

Gruß
        Juky

Kommentar

• elmle
          elmle

Hallo,
          also ich nehme nur nen Stecker. Mit einem externen Anschluss kann ich auch die Haube drauf lassen.
          An den Heli muß ich eh mit dem Starter dran. Ob ich jetzt da kurz meinen Glüher drauf stecke ist für mich kein Aufwand.
          Aber jeder wie er es für richtig hält...

Grüße

Kommentar

Lädt...
          X