450er gute HK Elektronik?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: 450er gute HK Elektronik?

Ich bin auch der Meinung, dass hier ohne die elterliche Unterstützung nicht viel möglich ist. Aber hey - Eltern lieben ihre Kinder! Ein paar mal den Müll raus bringen und die Sache läuft!

Kommentar

• dano12
      Member
      • 26.12.2012
      • 218
      • Daniel

17
      DX8, T Rex 450 MB, T Rex 450 EC 135 MB, T Rex 700 DFC MB, Raptor 30V2, diverse Flugzeuge

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Ein paar mal den Müll raus bringen und die Sache läuft!
        Zitat von dano12 Beitrag anzeigen
        17
        Tja, mit 17 kommt dann langsam die Zeit, wo man sich auch mit Müll befassen muss, kann ich mich dumpf erinnern.

Kommentar

• dano12
          Member
          • 26.12.2012
          • 218
          • Daniel

Naja geld ist vorhanden bin ja im 2 lehrjahr
          DX8, T Rex 450 MB, T Rex 450 EC 135 MB, T Rex 700 DFC MB, Raptor 30V2, diverse Flugzeuge

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Naja geld ist vorhanden bin ja im 2 lehrjahr
            Dann sollen deine Eltern für dich das mit dem Paypal Konto machen. Weil ohne sowas wirds immer kompliziert. Es gibt nicht wenige Händler, die sogar ausschließlich Paypal akzeptieren.

Kommentar

• dano12
              Member
              • 26.12.2012
              • 218
              • Daniel

Meine Eltern halten leider nicht viel von solchen Dingen also werde ich sie leider nicht davon überzeugen können!

Gibt es da andere Möglichkeiten für?

Kommentar

• schnorpser
                schnorpser

Hallo,

interessanter Thread :-)
                Bin auch eben am Projekt "Pimp my Blade 450 3D"

Die TGY-S306 Servos habe ich schon da, jedoch noch nicht verbaut. Der qualitative Ersteindruck, auch am Servotester betrieben, ist super. Da liegt einiges zwischen Stock und den S306.

Da eben auch die Regler-Wahl bevorsteht, halte ich mich mal an die Vorschläge hier im Thread-Verlauf. Ob ich gleich einen neuen Motor dazu nehme, ist noch nicht entschieden.

Frage zu den Reglern:
                Braucht man so eine Programmierkarte, oder geht das auch mit dem Sender?

PayPal/Kreditkarte:
                Es gibt auch Prepaid-Kreditkarten, bei uns in D u.a. an Tankstellen. Vielleicht wäre das was für Dich, dano12?!
                Nachteil: Die Dinger haben eine Jahres/Aktivierungsgebühr von 20...30€ - je nach Anbieter. Aber Vorsicht: Stets das Kleingedruckte bei solchen Sachen lesen

Viele Grüße
                Norbert

Kommentar

• dano12
                  Member
                  • 26.12.2012
                  • 218
                  • Daniel

Hallo schnorpser,

hast du die Servos von HK? leider sind sie gerade nicht lagernd also muss ich sowieso warten.

Motor kommt bei mir dann auch gleich ein neuer und Regler sowieso aber wahrscheinlich der mit 45A!

Die Idee mit der Prepaid Karte ist eigentlich super danke dafür!

Also ich hoffe die Teile sind bald lagernd und wenn nicht auch egal ich mache sowieso nebenbei noch einen 500er Rex also bastelstunde, aus 2 mach eins

Nochdazu bin ich dabei eine eigene Heliwerkstatt im Dachboden einzurichten also arbeit genug!

Edit: Doch lagernd
                  Zuletzt geändert von dano12; 30.05.2013, 21:02.

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

ßberleg dir das mit der Prepaid Karte ganz genau! Die Gebühren sind enorm und akzeptiert werden sie auch nicht überall. Bei den paar Sachen die du brauchst, machst du den Preisvorteil einer HK Bestellung mit den Gebühren der Karte sofort wieder zunichte oder schmälerst ihn auf ein lächerliches Maß.

Auch wenn so eine Mahnung seltenst auf fruchtbaren Boden fällt: überleg dir das nochmal! Die DS415M kosten regulär auch nicht mehr als die TGY306, den Motor kannst du, ebenso wie einen guten Regler ala Roxxy, bei eBay bekommen. Das alles kannst du dann per Vorabüberweisung bezahlen und hat es vermutlich noch schneller zuhause als eine Bestellung aus dem DE Warehouse. Laufende Kosten oder entstandene weitere Verpflichtungen dann: KEINE!

Kommentar

• schnorpser
                      schnorpser

hast du die Servos von HK? leider sind sie gerade nicht lagernd also muss ich sowieso warten.
                      Hab sie von einem Bekannten erworben - 4 Stück, 3x TS, 1x Heck. Von den Werten her spitze die Teile
                      Motor kommt bei mir dann auch gleich ein neuer und Regler sowieso aber wahrscheinlich der mit 45A!
                      Ja, 40A sind mir persönlich auch etwas knapp. Tendiere auch zu 45...50A-Reglern.
                      Die Idee mit der Prepaid Karte ist eigentlich super danke dafür!
                      Wie gesagt, ist nur eine Idee. Informiere Dich vorher genau über Vor-/Nachteile sowie die Kostenseite der Karte.

Viele Grüße
                      Norbert

Kommentar

• dano12
                        Member
                        • 26.12.2012
                        • 218
                        • Daniel

Der hat nicht zufällig noch 4 solche Servos?

Regler und Motor muss ich mir noch genau ansehen welchen aber der Motor soll schon ordentlich was können damit sich der austausch bezahlt macht!

Das mit der Karte überleg ich mir noch oder ist es irgendwie möglich dast du oder ein anderer es für mich bestellt und ich überweise das Geld?

Kommentar

• schnorpser
                          schnorpser

Der hat nicht zufällig noch 4 solche Servos?
                          Glaube nicht, dann hätte ich die schon
                          Das mit der Karte überleg ich mir noch oder ist es irgendwie möglich dast du oder ein anderer es für mich bestellt und ich überweise das Geld?
                          Prinzipiell möglich, da können wir beiderseits Versandkosten sparen Details könnten wir per PN klären.

Grüße
                          Norbert

Kommentar

• IaN
                            IaN

Hi @ all.

Hab Ichs grad verplant mit den Servos oder überseht ihr die nur im De Warehouse?
                            Ihr redet doch von den Tgy 306 ?
                            TGY-306G Ultra Fast/High Torque MG Digital Alloy Cased Servo 3kg / .06sec / 21g (DE Warehouse)

Letzte Woche gab es auch die HVs, die sind aber jetzt Backorder.
                            Zu finden unter Parkfly und nicht Mini Servos da sie 21g wiegen...

Ich habe mir den mit bestellt, wollte mal mit 6S nen Test machen...

NTM Rotor Drive 450 Series 1700KV / 930W (DE Warehouse)

Gibts aber auch als 3s Version. Aber getestet hab ich ihn noch nicht, macht abr auf den ersten Bilck nen guten Eindruck.

Kommentar

• dano12
                              Member
                              • 26.12.2012
                              • 218
                              • Daniel

Also der Motor ist meiner meinung nach etwas zu schwach für die Zwecke was ich ihn gerne verwenden würde

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Also der Motor ist meiner meinung nach etwas zu schwach für die Zwecke was ich ihn gerne verwenden würde
                                Welcher? Der 6S Motor?

Kommentar

Lädt...
                                X