Auch habe ich es schon oft gesagt: die Größe eines Steckers sagt erst mal NICHTS über die Qualität oder den ßbergangswiderstand aus.
Die Qualität der Stecker war bisher (noch) nicht das Thema. Doch das mit der Größe ist eben meiner Meinung nach anders.
Wenn man z.B. die Untersuchungen von Gerd Giese anschaut, halbiert sich der ßbergangswiderstand mit jedem Größensprung nach oben. Leider ist kein ß6mm Büschelstecker in diesem Vergleich aufgeführt - doch dass die Größe der Stecker sehr wohl einen Einfluß auf den ßbergangswiderstand hat, konnte Herr Giese herausmessen.
Gruß Markus
Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
ja prinzipiell schon, aber ich habe schon genug Stecker selber vermessen um da eine Aussage drüber treffen zu können. Natürlich ist ein 6mm Stecker als ein 3mm Stecker keine Frage. Aber so ist z.B. noch lange kein 4mm Stecker besser als ein 3,5mm Stecker.
Und ein ganz entscheidenes Fazit meiner eigenen Messungen zeigt immer wieder das diese Lamellen Büschelstecker, gerade die "Standard" 4mm "Goldis" Müll sind.
Das ganz große Problem ist, dass es da auch noch dutzende verschiedene von gibt, eine Version schlechter als die andere...
Und wenn ich dann sowas lese wie "Ich musste die Stecker mal ein bisschen aufbiegen..." dann heißt das für mich => das ist keine gute Qualität
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Gescheite Stecker muß man nicht "aufbiegen". Leider gibt´s noch keine die meine Erwartungen erfüllen...
Ich nehm bislang dann auch den "Müll" wie ihn alle anderen haben...
Bitte nennt mir Stecker nach dem Prinzip der MP-Jet, mit Kuntstoffgehäuse (verpolsicher), Antiblitz, und vor allem wichtg: gegen ziehen an den Steckern durch eine mechanische Verriegelung gesichert.
Hohe Ströme sollen sie auch abkönnen.
Vieles machen wir doch selber. Ich z.B. meine Chassis mit Cad. Wenn wir jemand haben, der Dinge in Kunststoff fertigen könnte, machen wir unser eigenes Stecksystem. 5,5 oder 6 mm mit mechanischer Verriegelung wie bei Tamiya.
Ich stelle mich für die Konstruktion des "Kunststoff-Gehäuses" zur Verfügung.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Ja gibt es, die haben ein Plastikgehäuse mit einer "gerundeten dreicksform". Ich weiß aber gerade nicht mehr genau wie die hießen.
Laut Hersteller sind es die besten Stecker, die es gibt. Hab sie schonmal an nem Logo 800 gesehen
Ja gibt es, die haben ein Plastikgehäuse mit einer "gerundeten dreicksform". Ich weiß aber gerade nicht mehr genau wie die hießen.
Laut Hersteller sind es die besten Stecker, die es gibt. Hab sie schonmal an nem Logo 800 gesehen
...bzgl. Antiblitz: entweder nen YGE oder Kosmik nehmen, dann hat man das Problem nicht
...das kann ich für den Kosmik nicht so unterschreiben: bei meinem 160er habe ich bei fast jedem anstecken einen sehr leichten "knall" und mini lichtbogen an 12S - angesteckt wird erst - und dann +
Die haben auch keine Sicherung gegen auseinanderrutschen.
Aber ein guter Anfang.
RCPROPLUS SUPRA X
Bei diesen liegt ein grundsätzlicher Fehler vor:
Wenn man schon ganz normale geschlitzte Goldies immer wieder mal nach biegen muß, wie soll es dann bei diesen genannten gehen?
Diese werden doch schon beim zusammenstecken "verbogen"...
Und wenn diese dann eingerastet sind sollen sie auch noch zuverlässig Kontakt haben? Sehr unwahrscheinlich... Das schicke Gehäuse täuscht darüber hinweg.
Mein Spruch ist jetzt häufig:
Früher war Absturzursache Nr.1 Störung oder Failsave bei 35Mhz.
Heutzutage sind´s die Stecker....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar