selbstnivelierende Helilandeplatte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piloto
    Piloto

AW: selbstnivelierende Helilandeplatte

Da hast du was falsch verstanden. Ich will diese Plattform nicht bauen oder etwas simulieren. Ich mache diese Landungen seit über 10 Jahren selber ohne Hilfen und mit reinem Nivelieren ist es sowieso nicht getan. Ich habe nur vermutet, daß der TE sich diesen Anwendungsbereich erhofft, ihn aber hier nicht wirklich nennt. Ich wollte nur ein paar Erfahrungen preisgeben, was wirklich auf jemand zukommt, der auf Booten operieren will. Und da gibt es hier wohl nicht zu viele.

ßhm ... Flugort momentan Himalaya. Youtube ist hier gesperrt, kann es also nicht anschauen.
    Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2013, 21:42.

Kommentar

• Hanss Axel
      Senior Member
      • 25.02.2012
      • 2539
      • Axel
      • Yokohama / Japan

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
      Erm, NEIN!

Ein Beschleunigungssensor ist kein Lagesensor!
      Doch ist er!

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
      Darum leveln die meisten Stabis auch nicht.
      Doch tun sie!
      Sie "leveln", wie du es nennst, die Position in der sich der Heli gerade befindet solange, bis eine Steuereingabe vom Sender deinerseits erfolgt.

Gruß, Axel
      Zuletzt geändert von Hanss Axel; 11.08.2013, 01:49.
      NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
      Forza 450EX; Forza 700;
      T14SG

Kommentar

• Hallodrius
        Senior Member
        • 07.10.2011
        • 1327
        • Anselm
        • Wiesbaden

Ein 3-Achsen Sensor wie ich ihn verwenden will liefert mir auf den Achsen X und Y den Wert 0
        zurück und auf der Z-Achse den digitalen Gegenwert von 1G (Erdbeschleunigung)
        Dann ist er genau waagerecht. Die modernen MEMS-Sensoren müssen auch nicht getrimmt werden.
        Das Projekt muss auch nicht sofort fertig werden, dazu habe ich zu wenig Zeit.
        Ich denke bis Januar sollte ich fertig sein.

Anselm
        Devo 8s / DX6i
        Blade 300x / MQX / NQX
        Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• YunjitzuRC
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 1108
          • Mathias
          • Bad Salzuflen NRW

" Beschleunigung geben, dann würde ich hier nicht fest im Sessel sitzen können. Genau diese Beschleunigung (g) kann auch ein Sensor messen "

Ehm ja

Ich dachte immer die Schwerkraft der Erde sorgt dafür das ich net außem Sessel fliege ^^

beschleunigung ist einfach wenn etwas immer schneller wird, wodurch ist erstmal egal ^^
          Das kann durch Schwerkraft sein, oder durch Kraftaufwand nicht natürlicher Art "Helis"

dachte jedenfalls so wär es
          MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Hanss Axel
            Senior Member
            • 25.02.2012
            • 2539
            • Axel
            • Yokohama / Japan

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
            beschleunigung ist einfach wenn etwas immer schneller wird, wodurch ist erstmal egal ^^
            Das kann durch Schwerkraft sein, oder durch Kraftaufwand nicht natürlicher Art "Helis"
            Naja fast.
            So einfach ist das nun doch nicht.

Wenn du durch die Schwerkraft immer schneller werden würdest (wie du sagst), wärest du ja im freien Fall, die Erdbeschleunigung wäre "0" g und du fühlst dich Schwerelos.
            Ist z.B. bei Satelliten oder der ISS das selbe. Die fallen quasi auf die Erde zurück. Aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit treffen sie die Erde aber nicht sonder fallen daran vorbei.

Gruß, Axel
            NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
            Forza 450EX; Forza 700;
            T14SG

Kommentar

Lädt...
            X