ich will meine grösseren Helis mit 8mm Golsteckern mit Antiblitz ausrüsten.
Ich habe also einige 8mm Goldies bestellt und jetzt mein Problem.
Ich habe keine Ahnung, wie ich die Goldies mit Lötzinn füllen soll, da diese zwei riesige Querlöcher haben. Wozu sind die eigentlich und weiss jemand, wie ich die Goldies am Besten verlöte.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss
Sascha
Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.
vielleicht hast du ja einen passenden silikonschlauch daheim. einfach mal probieren und überstülpen, so das die bohrungen verschlossen sind und nach dem löten wieder abziehen. wenn du glück hast hält der silikonschlauch die belastung aus und du kannst das zinn richtig schön reinlaufen lassen.
ich kenne halt nur bis 4mm Goldies und die habe ich immer bis zum Rand mit Lötzinn gefüllt. In dem Fall muss also bei 8mm nur bis zur Unterkante Querloch verzinnt werden.
Gruss
Sascha
Die Löcher sind doch das Beste was es gibt beim löten
Lötzinn in den Stecker und dafür sorgen dass er sich gut mit dem Material verbindet, Kabel verzinnen, Kabel in den Stecker einführen und von der Seite den Kolben einführen um beide Baustellen zu erhitzen - einfacher gehts nicht
Ladekabel gebastelt und ersten Akku bestückt mit den 8mm Prügeln.
Und was soll ich sagen, wenn man die Löcher gut nutzt, macht das Löten richtig spass .
Akku hängt jetzt am Lader und lädt ganz fein.
Danke für die Hilfe
Gruss
Sascha
Die teilweis vorhandenen, seitlichen Löcher können schnell mal den Stecker ruinieren wenn Lötzinn über die Lamellen läuft.
Um dies zu vermeiden den Stecker (und die Löcher) mit einem Teflonband (Baumarkt) umwickeln. Das hält im Gegensatz zu Schrumpfschlauch die Hitze aus.
Nach abkühlen wieder abwickeln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar