Jazz 80LV schaltet ab (3X blinken)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TimoHipp
    Member
    • 27.03.2009
    • 464
    • Timo

AW: Jazz 80LV schaltet ab (3X blinken)

Wie schon gesagt wurde, man kühlt den Jazz mit einem Kühlkörper nur zu 40%. Sieht man auf den Bildern sehr gut.
    Mit dieser ßberarbeitung steckt meiner Peaks mit 180A weg. Bei 200A zeigt er mir dann den Mittelfinger und schaltet ab.

Timo
    Angehängte Dateien
    Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Sehe ich das richtig? Die eine Kühlfläche des Kontroniks liegt innenliegend zwischen zwei Platinen und umhüllt von Schrumpfschlauch?
      Ist ja irre...

Kommentar

• MeiT
        Senior Member
        • 20.11.2006
        • 2216
        • kamil
        • .

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Sehe ich das richtig? Die eine Kühlfläche des Kontroniks liegt innenliegend zwischen zwei Platinen und umhüllt von Schrumpfschlauch? Ist ja irre...
        Ja,

das ist richtig.

Allerdings muss man auch beachten, wie Kontronik die Regler spezifiziert.

80A gelten bei einem Luftzug von 1m/s.
        Dazu gelten die 80A bei Verwendung einer Luftschraube wobei bei Vollgas 80A nicht überschritten wird. Nur unter diesen Umständen ist der Regler voll Teillastfähig.

Für Helibetrieb, wo fast nur Teillast ansteht, bedeutet es, dass der Durchschnittsstrom weit aus weniger als 80A sein muss. Und je weniger Regleröffnung, desto weiter sinkt der mögliche Durchschnittstrom.

Grüße
        Pulsar P3 und P3+
        MP-E Vstabi 12S A123m1b
        MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Tom.E
          Tom.E

Zitat von LEE Beitrag anzeigen
          Hey,bin noch Anfänger und hab mir grad meinen ersten 600er aufgebaut,einen
          TitanX50E.
          Kurz zum Setup:
          Pyro 600-09E
          SAVßX SC-1258TG
          SAVßX SC-1290MG
          JAZZ80LV
          KetoHV BEC
          AR7200BX

War gerade beim Einschweben soweit alles i.o. Bin mit 66% Regleröffnung (ca.1600 U. 3.30min geschwebt dann schaltete das JAZZ ab(3mal blinken).Das JAZZ war sehr warm das Keto kalt.

Ich weiß Teilastbereich und beim Schweben wenig Kühlung aber das reicht doch nicht zum abschalten ?

Was habe ich falsch gemacht? Sehe gerade der Jumper des Keto war bei 5.5V anstatt bei 6V gesteckt.War das schon der Fehler?

Ruf morgen Bei Kontronik an und frag nach! Wenn ich sowas schon wieder lese neuen Regler usw.

Ruf bei dennen im Service an und frag nach dem Herr Knuth, und schilder Ihn dein Problem!! Es wurde dir als Combo verkauft, und das muss funzen! Aber kauf um Himmelswillen keinen neuen Regler! Das wird funzen! ich flog denn Regler schon in meinem Logo 500se mit pyro 650! und hatte nie Probleme damit!

Kommentar

• LEE
            LEE
            Member
            • 20.10.2012
            • 83
            • Benedikt

Hab den Regler in der Zwischenzeit umgebaut so das er nicht mehr Vollflächig aufgeklebt ist sondern von beiden Seiten Luft bekommt und ihn näher an einen Luftschlitz der Habe gesetzt aber mit dem selben Ergebnis :Abschaltung nach 3 Minuten schweben auf der Stelle!
            TT X50E- T-REX600N - GOBLIN500

Kommentar

• Wildfliege(r)
              Wildfliege(r)

Fliegst du denn besonders weit im Teillastbereich?

Kommentar

• LEE
                LEE
                Member
                • 20.10.2012
                • 83
                • Benedikt

Fliege mit 66% in der Funke ca 1600U. Nach 3mal abschalten beim schweben wollte ich keinen Rundflug oder weiters probieren.

Kommentar

• LEE
                  LEE
                  Member
                  • 20.10.2012
                  • 83
                  • Benedikt

Kurzer Abschlussbericht:

Ich habs mit dem JAZZ nicht hinbekommen.Kontronik meinte kleineres Ritzel um aus dem Teilastbereich raus zukommen.Bin dann ohne Haube geschwebt und der Regler hat durchgehalten.
                  Dann mit Haube und Rundflug wieder wegen ßberhitzung abgeschaltet.

Seit gestern hab ich einen YGE 120LVK verbaut und alles funktioniert wie es soll.

Vielleicht bekommt der JAZZ mal einen Platz in einem VOODOO 400

Kommentar

Lädt...
                  X