ich hatte letztens ja das Problem, das mein Power Jive nur selten mit dem Pyro 750-56 initialisiert ( 3x Blinken ). Und das obwohl die aktuellste Version auf dem Power Jive instaliert ist (Version 13). In folge dessen habe ich Motor und Regler zu Kontronik eingeschickt.
Heute habe ich den Motor und den Power Jive wieder zurück erhalten, mit dem Ergebnis, das der Motor und der Jive völlig ok sind und es wohl an der Verbindung zwischen Regler und Motor liegt.
Grade ebend habe ich die Lötverbindungen nochmal Kontrolliert und nochmal nachgelötet, es ist alles gut miteinander verlötet. Als Lötkolben habe ich einen Gaslötkolben benutzt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, sind die 4mm Bananenstecker welche ich als Verbindungsstück benutze zu unterdimensioniert? Oder einfach nur Unpassend für so eine Verbindung?
Wie sieht es denn aus, wenn ich die Kabel vom Regler um das Dicke Kabel vom Motor flechte und dann mit ordentlich Zinn zulaufen lasse, würde das besserung bringen?
Oder habt ihr doch vielleicht eine andere Idee wie ich die Verbindung zwischen Motor und Regler optimal herrichten kann?
Bin grade bisschen Ratlos, denn in meinen anderen Helis (ebenfalls Kontronik Regler und Motoren) funktionierte bis jetzt alles Tadellos und bei dieser Kombi habe ich dieses 3x Blinken

Die Kabel sind alle weg vom Regler verlegt, sowohl die Kabel zum Motor als auch die Stromkabel zu den Lipos...
Ist wohl die Suche nach dem Teufel im Detail

Kommentar