Hallo, ich verstehe nicht ganz weshalb die meisten Leute Greencaps einbauen wenn es den 2S Stützakku von Scorpion gibt, der hat auch 500mah da kann man in Ruhe landen, man muss hald alle 60 Flüge den Akku wieder aufladen aber dafuer hat man genügen Reserven wenn etwas schief geht. Mir ist mal bei Tictocs eine Lötstelle beim YStecker der 2x 6S Akku durchgebrannt folglich kein Strom mehr, der Safe Guard hat sofort uebernommen und mir den Heli gerettet.
Greencap Bufferschaltung - Bestellung und Installation
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Greencap Bufferschaltung - Bestellung und Installation
Hallo, ich verstehe nicht ganz weshalb die meisten Leute Greencaps einbauen wenn es den 2S Stützakku von Scorpion gibt, der hat auch 500mah da kann man in Ruhe landen, man muss hald alle 60 Flüge den Akku wieder aufladen aber dafuer hat man genügen Reserven wenn etwas schief geht. Mir ist mal bei Tictocs eine Lötstelle beim YStecker der 2x 6S Akku durchgebrannt folglich kein Strom mehr, der Safe Guard hat sofort uebernommen und mir den Heli gerettet.
-
was meinst mein link geht nicht ?
Scorpion Backup Guard (SC-BUG) (SC-BUG) - HeliDirect -- Best Customer Services, Fast Shipping,
Kommentar
-
DIGITDUCK
Zitat von danuzzi Beitrag anzeigender hat auch 500mah da kann man in Ruhe landen, man muss hald alle 60 Flüge den Akku wieder aufladen aber dafuer hat man genügen Reserven wenn etwas schief geht
Ach ja, klar wenn nichts fehlt ist klar, deshalb vergisst meinen Kommentar, löschen will ich es nicht.
Kommentar
-
Zitat von DIGITDUCK Beitrag anzeigenHehe das will ich sehen, 500 mAh für 60 Flüge
Kommentar
-
Liege ich da richtig, dass die Kabel Master Slave sind für Regler die solche Ausgänge haben? Der Puffer wird zwischen Regler und FBL angeschlossen oder?
Kommentar
-
Bitte OnT bleiben - Danke!
KurtZuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 14.02.2014, 08:11.
Kommentar
-
FalconX
Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenLiege ich da richtig, dass die Kabel Master Slave sind für Regler die solche Ausgänge haben? Der Puffer wird zwischen Regler und FBL angeschlossen oder?
Die doppelten Kabel sind wie Du schreibst für Regler mit Master Slave Leitungen, ansonsten wäre es nur eine.
Sollte ich da falsch liegen bitte ich die Profis mich zu berichtigen.
Viele Grüße
Jens
Kommentar
-
froeschi62
Zitat von FalconX Beitrag anzeigenWenn ich es richtig verstanden habe, werden die Capps eigentlich parallel zum BEC des Reglers geschalten. Der Nachteil dadurch ist ja, das Strom in das BEC zurückfließen könnte und es dadurch evtl. beschädigt. Dafür gibt es die R-Platine und die wird im Endeffekt zwischen Regler und dem FBL geschalten.
Die doppelten Kabel sind wie Du schreibst für Regler mit Master Slave Leitungen, ansonsten wäre es nur eine.
Sollte ich da falsch liegen bitte ich die Profis mich zu berichtigen.
Viele Grüße
Jens
Grüße
Dietmar
Kommentar
-
Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenHallo, ich verstehe nicht ganz weshalb die meisten Leute Greencaps einbauen wenn es den 2S Stützakku von Scorpion gibt.....rettest du noch oder fliegst du schon :-)
T-Rex 700E DFC HV
BRAIN, Taranis
Kommentar
-
Noch ein Gedanke für HV Betrieb:
Kann ich nicht einfach einen kleinen 2S Lipo (so um die 500mAH) einfach über Schutzdioden parallel zum BEC reinklemmen?
Wenn die BEC Spannung unter die Lipo-Spannung fällt, kommt der Saft automatisch vom Lipo.
Vor jedem Flug kurz den Lipochecker anstecken wird nicht zuviel Aufwand sein.
Man breäuchte dann noch über Telemetrie einen Alarm, sobald der Stützakku anspringt......rettest du noch oder fliegst du schon :-)
T-Rex 700E DFC HV
BRAIN, Taranis
Kommentar
-
Ich sehe erneut keinen Bezug zum Topic.
*closed*
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
Kommentar