hab den Motor mit 75% Gasgerade gestartet. Nach ca. 60 Sekunden wieder ausgeschaltet. Wollte eigentlich nur wissen, wieviel % sich der Regler geöffnet hat.
Ich habe folgende Werte, diese sind sehr hoch ! 92500rpm ??
Hier mal eine kleine Anleitung wie ich es gemacht habe.
LogView öffnen - dann unter "Tools - öffne Userverzeichnis"
Dort findet man mehrere Ordner. Schaue in den Ordner "Templates Grafik". Alle Dateien, die in diesem Ordner sind - löschen.
Wenn du dies gemacht hast, dann gehst du wieder unter "Tools - öffne Userverzeichnis"
Dort findet man mehrere Ordner. Dort in "Geräte" und dort wiederum in "OpenFormat".
In diesen Ordner dann die KOSMIK Celsius INI Datei kopieren.
Wenn die Datei im Ordner Kopiert wurde, dann unter "Gerät - Gerät und Port wählen" nun den Kosmik Regler auswählen.
Anschließend wie gewohnt unter "Datei - Gerätedaten importieren" die .DAT Datei von der Kosmik Speicherkarte importieren. Nun werden dir alle Werte angezeigt.
Möchte man nun die angezeigte Motordrehzahl ändern, oder die Namen der Werte umbenennen, kannst du dies in der KOSMIK Celsius INI Datei, die du zuvor in den Ordner kopiert hast, tun. Diese einfach per Text-Editor öffnen und die Namen umbenennen. (Messgröße= und hier der Name)
Wenn man die Motordrehzahl in die Rotorkopfdrehzahl ändern möchte, dann unter "Faktor1="deinen errechneten Faktor eintragen.
Am bsp. meines Diabolo mit 18er Ritzel und einem 10Pole Pyro Motor:
1/5/10.90 = 0.018348623853211
Die 5 steht für die Hälfte der Pole (10 also = 5) und die 10.90 für meine Getriebeübersetzung im Diabolo.
Diesen Wert hinter "Faktor1=" schreiben und schon wird die genaue Rotorkopfdrehzahl angezeigt.
Gruß Sven
Zuletzt geändert von WalsumerA3; 10.02.2014, 18:43.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar