ich habe Probleme mit dem Cockpit V2 und TXE. Cockpit und TXE sind auf neuestem Softwarestand.
Nachdem ich heute fliegen war, habe ich festgestellt das das Cockpit beim voll geladenen Akku nur 3,6Ah anzeigt. Im TXE habe ich aber 4,6Ah eingestellt. Natürlich kann ich dann manuell auf 4,6Ah ändern. Ich dachte aber der Wert wird aus dem TXE übertragen?
Was mache ich falsch*
Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Das heißt wenn du einen Akku ansteckst meldet sich die IISI: 'Akku voll, verfügbare Kapazität 3,6Ah' obwohl du 4,6Ah eingestellt hast?
Versteh ich das richtig?
Gruß
Sepp
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Mir ist das erst aufgefallen, als ich den Akku eingeschwebt hatte. Der Kapa-Alarm(25%) war schon lange durch und die Zellspannung noch auf 3,75V.
Ich habe das dann mit dem fast leeren Akku getestet. Er bringt zunächst "Akku nicht voll", was auch klar ist. Aber daran kann es doch nicht liegen. Ich komme erst Donnerstag/ Freitag wieder zum laden. Mal sehen was er dann sagt.
Bernd
Dachte ich auch...... aber heute hatte ich den eigentlichen Akku für den Fusion (PION 4600er) geladen und wollte fliegen. Dreimal dürft ihr raten was war.... genau, hat wieder nur 3600mAh angezeigt.
Gut muss man halt den passenden Wert einstellen, sollte aber nicht im Sinne des Erfinders sein.
Ich denke ich werde ihn mal anschreiben. Scheint so als liest er diesen Thread nicht mit.
Bernd
Habe ein ähnliches Problem. Bin erst seit Release der V2 im Besitz der Isii.
Habe alle Helis mit Txe ausgestattet. 3 laufen wie sie sollen, das einzige 50er macht auch die oben genannten Probleme. Kapa am txe auf 1400mAh gestellt, Cockpit zeigt immer 3600mAh.
Wieso fehlt hier eigentlich die Antwort von Trirota, die ich noch in meiner Mail habe?
Ich finde es auch schade das der Sammelthread geschlossen wurde. Das war das perfekte Mittel für Matthias Issler zum erkennen von Bugs.
Daher mein Wunsch an den Admin den wieder zu öffnen. Die vielen Einzelthreads werden, denke ich, zu unübersichtlich. Würde allen ISSI V2 Usern helfen. Aber liebe User, dann bitte auch schön beim Thema bleiben!!!!
Jetzt bleibt mir nur Matthias direkt anzuschreiben.
Bernd
Habe ein ähnliches Problem. Bin erst seit Release der V2 im Besitz der Isii.
Habe alle Helis mit Txe ausgestattet. 3 laufen wie sie sollen, das einzige 50er macht auch die oben genannten Probleme. Kapa am txe auf 1400mAh gestellt, Cockpit zeigt immer 3600mAh.
Muß das morgen mal genauer beobachten.
Gruß Chris
Probiere das morgen nochmal aus, warum es einen Unterschied zwischen einem fast vollen Lipo und einem vollen PION gibt. Das kann der TXE doch eigentlich nicht merken. Beim Lipo zeigt der TXE die programmierten Ah an und beim PION die 3,6Ah. Seltsam!!!!
Bernd
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar