geht um meinen kleinen, Blade 300X.
Ich würde gerne den Akku anstecken, die Haube montieren, in Ruhe alles durchchecken und dann nochmals abschalten, bis ich zum Fliegen dran komme (auf unserem Wildflugplatz ist manchmal einiges los).
Wenn ich dann dran bin will ich direkt am Startplatz einschalten und initialisieren, nur noch kurz checken und abfliegen.
Für meinen 600er würde ich dafür einen 70-Euro SPS von Emcotec kaufen, für meinen 300er ist sowas zu groß und zu teuer.
Nun habe ich anderswo gelesen, dass einige hier einfach nur einen Schalter zwischen Regler und RC-Anlage schalten. Sowas könnte ich mir im Prinzip auch vorstellen.
Allerdings: Solange man beim Akku anstecken diesen Schalter aus hat halte ich die Methode für sicher, denn der Regler wird mangels Gas-Signal nicht initialisiert.
Wie sieht das aber aus, wenn man einschaltet und initialisiert und nach Durchführen aller Checks nochmals ausschaltet?
In dem Falle ist der Regler initialisiert und scharf und bekommt lediglich kein Gassignal mehr. Sollte er sich in dem Zustand Störimpulse einfangen, dann könnte er ja durchaus loslaufen, oder wie seht ihr das?
Alternative Ideen?

Kommentar