V2 Scale Beleuchtung wohl eine durchgebrannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 27.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

V2 Scale Beleuchtung wohl eine durchgebrannt

ßrgerlich, wohl ist mir eben nach einem Rundflug mit meinem Airwolf die eine Led der V2 Scale Beleuchtungsanlage wohl durchgebrannt. Die Rote! Mir fiel aber schon vor dem Flug auf das sie dunkler war als die grüne. Ich weiß gar nicht genau, wie man diese extrem hellen Led'sjetzt nochmal genau nennt, aber weiß eventuell jemand bitte für mich, wo man die eventuell einzeln für eine V2 Scale Beleuchtungsanlage herbekommen könnte? Diese Beleuchtungsanlage war nämlich schon im Rumpf verbaut gewesen, und nun weiß ich nicht, wo man die einzeln herbekommen könnte?
    Gruß Alex
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: V2 Scale Beleuchtung wohl eine durchgebrannt

Schau mal hier: POWER-LED's

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 27.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Jupp, ich glaube da werde ich mal durchschauen müssen, aber ich schätze da könnte ne passende mit dabei sein!
      Danke dafür nochmal.
      Ich glaube die V2 Scale Beleuchtung kann auch nicht mehr als 7,4Volt ab, und ich glaube ich habe ihr so um die 8,2Volt gegeben...
      Gruß Alex

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 27.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Hm, aber die kleinen viereckigen hellen in rot haben die wohl auch nicht in dem Shop

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 27.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Kennt jemand eventuell einen Shop, wo man die kleinen viereckigen Power LED's in rot auch einzeln bekommt?
          Gruß Alex

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 27.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Habe da mal eine gefunden die so circa aussieht wie meine. Meine ist halt nur rechteckig und auf einer kleinen Platine angebracht.

Ob man soetwas verwenden kann? Ich habe nur keine Ahnung wieviel Volt und Milliampere ich brauche. Steht ja leider nicht drauf, wie auf einer Glühbirne. Oder findet man da etwas auf der Rückseite der alten? Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, und könnte mir bitte weiterhelfen. :-)
            Gruß Alex

Kommentar

• goemichel
              Senior Member
              • 11.01.2012
              • 4180
              • Michael
              • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Frag mal hier an. Herr Schmid macht fast alles möglich...

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 27.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

Habe eben noch einige sogenannte SMD-LEDs gefunden. Das Problem ist nur das die alle auf 2,4-3,4Volt ausgelegt sind. Und die, die ich brauche benötigt aber 7,4Volt circa. Das liegt wahrscheinlich daran, daß die SMD-LED die bei mir verbaut war auf einer winzigen kleinen Platine verlötet war, wahrscheinlich mit einem passenden Widerstand passend halt für die gesamte V2 Scale Beleuchtungsanlage. Beim ablöten ist auch von der kleinen Platine ein noch kleineres Bauteil abgefallen, mikroskopisch klein! :-) Das war bestimmt der passende Widerstand um auf die 7,4Volt zu kommen. Ob es irgendwo so eine passende SMD-LED mit dieser kleinen Platine im Netz zu bekommen ist? Werde da mal morgen in dem Shop anrufen, und fragen was man da noch machen kann. Vielleicht hat ja von euch jemand eine V2 Scale Beleuchtungsanlage verbaut und weiß was da zu machen ist, ohne das ich sämtliche Led's aus meinen Airwolf Rumpf rupfen müsste?
                Gruß Alex

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                  Habe eben noch einige sogenannte SMD-LEDs gefunden. Das Problem ist nur das die alle auf 2,4-3,4Volt ausgelegt sind.
                  Warum kontaktierst Du nicht einfach den Hersteller oder Händler bei dem Du die Beleuchtungsanlage gekauft hast?
                  Zuletzt geändert von Klaus O.; 27.06.2014, 19:16.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                  X