Danke Align RCE-B6T 2 in 1 voltage regulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Danke Align RCE-B6T 2 in 1 voltage regulator

Hallo

Zitat von athome Beitrag anzeigen
    Wie bekommst du einen Alarm und kannst ohne Boardversorgung weiterfliegen ?
    Ich schätze mal, er hat ein Backup Verbaut ( Linus Caps, Backup Guard, NiMH o.ä. ) und das IISI reagiert auf den Spannungsabfall zwischen BEC und Backup.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Pelle
      Pelle

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
      Hallo

Ich schätze mal, er hat ein Backup Verbaut ( Linus Caps, Backup Guard, NiMH o.ä. ) und das IISI reagiert auf den Spannungsabfall zwischen BEC und Backup.

Grx Phi
      Genau,
      sobald ein Spannungsabfall unter 5,0v Auftritt springt das SBG an!
      Die 500mA 2S sollten im besten Fall für eine Auto ausreichen

Kommentar

• RCAndi83
        Member
        • 16.03.2012
        • 100
        • Andreas

Derzeit fliege ich auch noch mit dem RCE-B6T 2 in 1 voltage regulator... allerdings zeigt meine Telemetrie den Minimumwert von 3,5 Volt bei der Empfängerspannung nach dem Flug an...:dknow: das ist für mich schon etwas grenzwertig, vor allem wird der Heli in der Einlaufphase aktuell noch geschont...

Welche konkreten Alternativen würdet ihr für einen 700er Nitro empfehlen? (aktuell hab ich die Servos der Align Combo drinnen... DS 610 und 650 )
        Gibt es da Systeme mit vernünftigem Schalter oder kann ich mir den abschminken?

Andi
        DX8, DS-14, mCPX BL, 130X, 230s, TRex 450, Logo 550sx V2, TRex 700N, TDR

Kommentar

• troll05
          Senior Member
          • 24.06.2013
          • 1378
          • Andreas
          • Nähe MUC

Ich hab 2S LiFe mit 2500mAh direkt angeschlossen (auch DS610) und den Emcotec DPS als Schalter dazwischengeklemmt.

Seit gut 100 Flügen völlig unauffällig
          Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Zitat von RCAndi83 Beitrag anzeigen
            Derzeit fliege ich auch noch mit dem RCE-B6T 2 in 1 voltage regulator... allerdings zeigt meine Telemetrie den Minimumwert von 3,5 Volt bei der Empfängerspannung nach dem Flug an...:dknow: das ist für mich schon etwas grenzwertig, vor allem wird der Heli in der Einlaufphase aktuell noch geschont...

Welche konkreten Alternativen würdet ihr für einen 700er Nitro empfehlen? (aktuell hab ich die Servos der Align Combo drinnen... DS 610 und 650 )

Andi
            Das ist nicht grenzwertig. Das ist indiskutabel. Bei etwa 3.4V-3.5V hören die DS610/650 auf zu funktionieren und machen schlimmstenfalls eine "Grätsche" und laufen in Endposition.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• scheich
              Senior Member
              • 03.07.2007
              • 3957
              • Ugur
              • Aschaffenburg

Zitat von RCAndi83 Beitrag anzeigen

Andi
              Scott Gray - RC Professional
              Forza 700...Goblin 500...Chase 360
              MZ 24 Hott

Kommentar

Lädt...
              X