Telemetriesystem für Akkuspannung
Einklappen
X
-
Telemetriesystem für Akkuspannung
Ich habe zurzeit folgendes Problem: Bisher habe ich mit meinen Helis immer nur eine Drehzahl zum Fliegen gehabt und konnte mir so im sender eine Uhr einstellen. Da ich aber Plane in meinem neuen Heli gleich mit 3 Flugphasen zu Fliegen wird das ganze ja etwas problematisch. Ich weiß das es für Futaba solche Sensoren gibt. Allerdings denke ich nicht das mein Sender und Emfänger das ganze untersützen da die Funke schon ein wenig älter ist (Ist eine Futaba FX-20). Gibt es eine andere Möglichkeit die Akkuspannung abzulesen (z.B über eine App fürs Smartphone oder über ein Senderunabhängiges Telemetriesystem ) ?Logo 700 mit Neo,Bk´s,Yge und SLS 5000 + Vbar ControlStichworte: -
- Top
-
-
AW: Telemetriesystem für Akkuspannung
Es gibt ja von Futaba auch die Telemetrie BOX, da gitbs sogar einen Halter für die FX20/30 dazu.
Die Akkuspannung kann man dann ganz leicht mit dem Extra Voltage Kabel überwachen. Wenn du Kapa usw. auch haben willst brauchst du den Stromsensor von Futaba.
Alternativ geht je nach Regler auch JLog oder Unisens mit JSend.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
- Top
Kommentar
-
Schneipe
AW: Telemetriesystem für Akkuspannung
Würde auch das Iisi System bevorzugen. Arbeitet absolut Sender unabhängig
- Top
Kommentar
-
AW: Telemetriesystem für Akkuspannung
Quanum geht auch, aber IIsi ist deutlich einfacher einzustellen (deutsches Menue), mehr Möglichkeiten, sowie Sprachausgabe in der Version Cockpit II.
Braucht es beim Futaba-System nicht auch entsprechend geeignete Empfänger ??
Nimm IIsi und alles wird gut.[FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
- Top
Kommentar

Kommentar