AW: Antiblitz bei 6s Regler + ext BEC, und am Ladegerät. wie am besten ?
Ich nutze bei meinem 600er 6s mit EC5. Hab dort auch kein Antiblitz verbaut. Wenn sich die Kontakte gleichzeitig berühren, merke ich auch keinen Blitz. Da blitzt es nur, wenn sich die Kontakte eben nicht gleichzeitig berühren.
Kann mich auch täuschen, aber ich seh da für nen Antiblitz keine Erfordernis.
Und am Ladegerät braucht man das doch nicht oder? Wäre blöd, da ich 4 verschiedene habe....
Das sehe ich auch so. Da blitzt bei mir nichts.
Bei 6s und meinem Gaui X5 ist das auf jeden Fall erforderlich. Da blitzte es ohne ziemlich heftig, das kann für den Regler und die Stecker auf Dauer nicht gut sein.
LG
Martin
mCPX BL, nCPX, Goblin 380, Gaui X5 FES, Goblin 700 Competition, DX6i+T8FG
Ich nutze bei meinem 600er 6s mit EC5. Hab dort auch kein Antiblitz verbaut. Wenn sich die Kontakte gleichzeitig berühren, merke ich auch keinen Blitz. Da blitzt es nur, wenn sich die Kontakte eben nicht gleichzeitig berühren.
Kann mich auch täuschen, aber ich seh da für nen Antiblitz keine Erfordernis.
Ob die sich gleichzeitig berühren spielt keine rolle.
Aber, Zitat CC:
"3. When I plug in my high voltage battery pack (4s-12s lipo, 12-20 NiMH) into my Phoenix HV or Phoenix-125, etc. controller there is a large spark. Why?
The spark is your friend. If ever you plug your pack into your controller and you don-t see the spark, contact tech support at support@castlecreations.com or (913) 390-6939 and send the controller in for repair. Your capacitors will need to be changed. NEVER fly if you do not see the spark, especially with high voltage applications! The higher the voltage, the bigger the spark should be. Remember, the spark is your friend!!!"
AW: Antiblitz bei 6s Regler + ext BEC, und am Ladegerät. wie am besten ?
Hallo,
.ich verwende bei allen Reglern an die mehr als 4s angeschlossen werden Widerstände.
Warum? Weils fast nix kostet, einfach ist und schnell gemacht.
Es schont die Stecker und meine Nerven weil ich das Blitzen nicht mag.
10euro für nen Stecker ausgeben wäre mir die Sache bei weitem nicht wert.
Und ich hatte weder bei yge, yep, Kontronik oder Cc Reglern probleme mit nicht initalisieren.
Und die Kauflösungen sind doch im Grunde auch nix wie ein Widerstand.
Halt nur etwas schöner verpackt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar