Initialisierung Greencaps mit R-Platine an AC-3X V3 und Jive 120HV über Master/Slave

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • froeschi62
    froeschi62

AW: Initialisierung Greencaps mit R-Platine an AC-3X V3 und Jive 120HV über Master/Sl

Ja, ich habe sie eingestellt. Es funktioniert auch alles bis auf das spätere Initialisieren nach längerer Standzeit.

Gruß
    Dietmar

Kommentar

• Kami Katze
      Senior Member
      • 05.10.2012
      • 2577
      • Frank
      • Saarland

AW: Initialisierung Greencaps mit R-Platine an AC-3X V3 und Jive 120HV über Master/Sl

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
      Es funktioniert auch alles bis auf das spätere Initialisieren nach längerer Standzeit.
      Kann höchstens am Stabi liegen, mein VStabi initialisiert immer sofort, auch nach einer Woche Standzeit.

Kommentar

• froeschi62
        froeschi62

Liegt nicht an der AC-3X wie ich an anderer Stelle erfahren habe. Auch diese sollte sofort initialisieren.

Grüße
        Dietmar

Kommentar

• froeschi62
          froeschi62

Das Problem scheint gelöst. Wenn ich nach der Anleitung 1.5 gehe, ist die Greencap/R-Platine falsch verlötet worden. Muss die wieder einschicken. Z. B funktioniert die Ladestrombegrenzung nicht!

Grüße
          Dietmar
          Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2014, 07:23.

Kommentar

• Kami Katze
            Senior Member
            • 05.10.2012
            • 2577
            • Frank
            • Saarland

Na hoffentlich hast Du nicht die fehlerhafte Anleitung erwischt. Am besten Mal Jürgen Behrens von microhelis kontaktieren. Aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch dass du recht hast

Kommentar

• froeschi62
              froeschi62

Ja, Jürgen hat mich sofort angerufen und es wird umgelötet. Finde ich sehr nett.
              Falls es bei anderen auch so aussieht, Kabel MINUSPOL aussen nach MINUSPOL Mitte umlöten. Der Rest stimmt.

Hier das Bild:

Viele Grüße
              Dietmar
              Angehängte Dateien

Kommentar

• froeschi62
                froeschi62

kann gelöscht werden

Kommentar

• Kami Katze
                  Senior Member
                  • 05.10.2012
                  • 2577
                  • Frank
                  • Saarland

Genau. Hatte ich auch falsch, weil die Anleitung falsch war. Aber ich löte selber

Kommentar

• mario8590
                    Junior Member
                    • 31.05.2013
                    • 8
                    • Mario

Und ist das Problem nach dem umlegen behoben??

Hab das selbe Problem, aber meine ist richtig gelötet.
                    Bei mir ist das BEC vom Jive Pro das Problem, bei 3 Reglern immer das Gleiche.

Lösung: Pufferschaltung erst anstecken, nachdem der Regler initialisiert hat.

Mario

Kommentar

• piotre22
                      Senior Member
                      • 27.04.2009
                      • 3984
                      • Peter

das liegt dann aber daran:

JIVE Pro 80+ HV -

Bei der ersten ausgelieferten Charge der JIVE Pro 80+ HV Regler (Produktionscode "7P" auf dem Regler / Seriennummern auf der Verpackung 6735 - 7058) kann es bei einigen wenigen Setups (Servos / Stabisystem) zu Problemen bei der Initialisierung kommen. Allen Kunden, bei denen dieses Problem auftritt, bieten wir an, den Regler zum kostenlosen Update zurück zu senden. Es handelt sich um kein sicherheitskritisches Problem. Nur bei der Initialisierung kann es vereinzelt zu Störungen kommen. Auf keinen Fall kommt es zu Problemen im Betrieb.

Bitte senden Sie Ihren JIVE Pro 80+HV an:

KONTRONIK+SOBEK GmbH

- Serviceabteilung -

Etzwiesenstraße 35/1

72108 Rottenburg

Voraussetzungen für eine kostenlose Abwicklung sind eine Kopie des Kaufbeleges, ein vollständig ausgefülltes Serviceformular (dem Regler beiliegend oder von unserer Homepage KONTRONIK inside downloadbar) und der Regler muss funktionsfähig sein.
                      Quelle: KONTRONIK inside

=> Jive Pro einschicken

sollte es kein 80er 7P sein, sondern ein 120er oder 80er mit 8P trotzdem bei Kontronik meckern, denn das Problem ist ja offenbar immer noch nicht richtig behoben worden.
                      Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• mario8590
                        Junior Member
                        • 31.05.2013
                        • 8
                        • Mario

Nein, sicher nicht!!

Und nein, das Problem dürfte nicht behoben sein!!!

Ich hab einen 120er 8P und jetzt noch einen 120er 9P und da ist der Fehler vom BEC immer das Gleiche.
                        Die bei K wissen schon länger von dem Problem, aber einziger Lösungsvorschlag war:
                        "Regler zurückgeben, es gibt momentan nichts Besseres" also umtauschen bringt nichts!!!
                        Die müssten einen neuen Regler bauen, wo das BEC anders ist, aber wer soll das bezahlen??

Siehe auch:

Jive Pro 120+HV - Tipps und Erfahrungen - Seite 9 - RC-Heli Community

Jive Pro: Servozucken beim Initialisieren - Seite 16 - RC-Heli Community

Lg.

Kommentar

• froeschi62
                          froeschi62

Zitat von mario8590 Beitrag anzeigen
                          Und ist das Problem nach dem umlegen behoben??

Hab das selbe Problem, aber meine ist richtig gelötet.
                          Bei mir ist das BEC vom Jive Pro das Problem, bei 3 Reglern immer das Gleiche.

Lösung: Pufferschaltung erst anstecken, nachdem der Regler initialisiert hat.

Mario
                          Ja, das Problem war nach dem Umlöten sofort behoben.

Gruß
                          Dietmar

Kommentar

Lädt...
                          X