Schalten der Empfängerstromversorgung ohne BEC
Einklappen
X
-
AW: Schalten der Empfängerstromversorgung ohne BEC
Moin ,
ich habe den hier seit 60 Flugstunden im Logo 600se
Helitron ES-4 Elt. FET Sicherheitsschalter mit Akkuweiche (Rumpf/Fläche), H-5335
und schalte mit ihm den Strom vom Regler Bec und zusätzlich hängt noch ein Puffer Akku dran .
MfGPeople fly airplanes... pilots fly helicopters.
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenok, ich gebs auf! Ich möchte hier keine Missionarisierung durchführen!
Du darfst weiter Kabel zusammenstecken und ich werde schalten ok!
Schalters weiterhin zusammen stecken tust.
Das (== verwenden eines BEC) sehen auch viele als beratungsresistent
an, aber es ist vermutlich zeitgemäß
Wenn ich aber mal zu dem Schluss kommen sollte, dass mir ein BEC zu
unsicher ist, dann werde ich sicher keinen Akku mit einem Schalter
kombinieren. Aber auch ich will nicht missionieren. Jeder wie er will.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWelchen Schalter hast Du beim Flugakku ?
Das sieht allerdings beim Empfängerakku völlig anders aus, den wechsele ich höchstens alle 6 Flüge!
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenvon dem Schalter den du verwendest oder einen Link?
Beispiel : Kippschalter 250 V/AC 3 A 2 x Ein/Ein Goobay KNX 2 rastend 1 St. im Conrad Online Shop | 701351 ( Bild ist nur Beispiel)
Ebay z.B. :5 St. Miniatur Kippschalter Schalter Mini Schalter 2 x UM EIN-EIN (ein-aus) | eBay
Du kannst einen 2x Ein, oder auch einen 2x Um nehmen.
Weitere Quellen sind Pollin, Völkner...so ziemlich alle Elektronik Versender.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenkeinen, da ich den Flugakku ohnehin nach jedem Flug wechseln muss!
dicken Versorgungsakkus, Solarpanels und potenten Ladern könnte man
das sogar als zeitgemäß ansehen.
Sorry, aber da konnte ich mich nicht zurück halten.
Is' nur Spass.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDu könntest den Akku im Modell belassen und laden. In Anbetracht von
dicken Versorgungsakkus, Solarpanels und potenten Ladern könnte man
das sogar als zeitgemäß ansehen.
Sorry, aber da konnte ich mich nicht zurück halten.
Is' nur Spass.
Kommentar
-
Auf gar keinen Fall würde ich den einpoligen Schalter nehmen der oben empfohlen wurde. Null Redundanz und nur 3A Kontaktbelastbarkeit. NoGo!>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigenAuf gar keinen Fall würde ich den einpoligen Schalter nehmen der oben empfohlen wurde
Aber Danke für dein Hinweis!
Kommentar
-
Das ist schon ein anderes Kaliber. Dem traut man die Aufgabe eher zu.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Alleswasfliegt
Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigenAuf gar keinen Fall würde ich den einpoligen Schalter nehmen der oben empfohlen wurde. Null Redundanz und nur 3A Kontaktbelastbarkeit. NoGo!Zitat von garth Beitrag anzeigenBeispiel : Kippschalter 250 V/AC 3 A 2 x Ein/Ein Goobay KNX 2 rastend 1 St. im Conrad Online Shop | 701351 ( Bild ist nur Beispiel)
Siehe auch :Zitat von garth Beitrag anzeigenDu kannst einen 2x Ein, oder auch einen 2x Um nehmen.
Kommentar
-
Zitat von Alleswasfliegt Beitrag anzeigenDa steht ; 2Polig, und Bild ist nur Beispiel ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Beispiel : Kippschalter 250 V/AC 3 A 2 x Ein/Ein Goobay KNX 2 rastend 1 St. im Conrad Online Shop | 701351
Das ist ein Beispiel für einen 1-poligen Schalter.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Zitat von Juky Beitrag anzeigenHast Du HV Servos? Sonst brauchst Du eigentlich mehr als nur einen einfachen Schalter bei 7,2V, oder?
Gruß
Werner
Kommentar
Kommentar