welches elektronische Bauteil ist das?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: welches elektronische Bauteil ist das?
Naja, die Hersteller Vorgaben vom Sender, zum Laden desselben, sollte man schon beachten.Zitat von tritone Beitrag anzeigen
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
-
...prinzipiell richtig!
aber englische Anleitungen fange ich erst gar nicht an zu lesen, weil mein weniges Schulenglisch von vor über 30 Jahren nicht für ein sinvolles Verständnis derselben ausreichent ist
Leider gehen heute immer noch viele davon aus, das man prinzipiell der englischen Sprache mächtig sei, das ist aber nicht immer so
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Irgendwie passt diese Fehlerbeschreibung von Uwe aber nicht zu einem kaputten Widerstand in der Laderegelung des Senders, oder?Zitat von tritone Beitrag anzeigenDer Sender läst sich ohne dieses Bauteil zwar noch Ein- aber leider nicht mehr Ausschalten (es geht nur die Hintergrundbeleuchtung aus).Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Ich habe das Kabel von der Akkubox schon lange direkt mit der Funke verlötet. Ich mache es halt seit Anfang an so, das ich die Eneloops immer mal in der Funke nachlade, über Nacht, sobald die Spannung unter 9,5 Volt geht. Und so alle 2 Monate kommen sie mal raus und werden dann extern an meinem guten NiMh Lader ordentlich refresht und wieder aufgeladen. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren.Zitat von tritone Beitrag anzeigenNunja, die Akkubox sitzt sehr! stramm im Gehäuse und das winzige Leitungskabel muss jedesmal wieder in desen schmalen Spalt geknittert werden.
Uwe, wenn du dir ein Netzteil besorgst, kommt es wie gesagt darauf an, das es 12 Volt hat und das + in der Mitte des Ladesteckers ist und -außen. Es gibt nämlich auch netzteile, wo das anders herum ist.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Hallo Uwe, ich komme aus der ehemaligen DDR. Dort war Englisch erst ab der siebten Klasse Unterrichtsfach. Und bei mir ist es auch schon über 30 Jahre her. Ich hatte also auch nicht mehr Englisch wie du. Aber um die grundsätzlichen Sachverhalte einer solchen Anleitung zu verstehen, reicht es allemal. Zumal ja auch viel mit Bildern gearbeitet wird. Und so wie ich dich bisher hier kennen gelernt habe, bist du clever genug, das du das auch kapieren würdestZitat von tritone Beitrag anzeigen...prinzipiell richtig!
aber englische Anleitungen fange ich erst gar nicht an zu lesen, weil mein weniges Schulenglisch von vor über 30 Jahren nicht für ein sinvolles Verständnis derselben ausreichent ist
Leider gehen heute immer noch viele davon aus, das man prinzipiell der englischen Sprache mächtig sei, das ist aber nicht immer so
Gruß,
Uwe
.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
...der hat halt scheinbar auch irgendwie dafür gesorgt, das der Sender beim ausschalten dann auch wirklich "ganz aus" geht.Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenIrgendwie passt diese Fehlerbeschreibung von Uwe aber nicht zu einem kaputten Widerstand in der Laderegelung des Senders, oder?
Klingt seltsam, ist aber so
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Gibts den immer noch zu kaufen?? Oder hast du den auch schon so lange, wie ich meinen. Das (siehe Bild) ist mein erster Lader aus den Anfängen meines Modellbaus. So ca. 1980.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenLadegerät ist übrigens so eines hier:
(daher gibt es auch Ladekabel mit 4mm Bananenstecker zu kaufen. )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: Bildschirmfoto 2014-12-22 um 01.04.57.png Hits: 8 Größe: 505,9 KB ID: 206712Angehängte DateienWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
...Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenUnd so wie ich dich bisher hier kennen gelernt habe, bist du clever genug, das du das auch kapieren würdest
.
Raimund
danke für die Blumen
Also durch das Ladekabel habe ich mich da tatsächlich etwas "leichtsinnig" in die Irre führen lassen.
Bestimmte Dinge, welche mir einfach "logisch" erscheinen, lese ich nicht immer gleich zwingend nach.
Wenn ich z.B. in ein Auto mit Schaltgetriebe einsteige, muss ich ja auch nicht erst das Handbuch lesen um zu wissen wie die Pedale angeordnet sind um damit fahren zu können
Aber in diesem speziellen Fall gebe ich Dir natürlich Recht!
...habe ja auch wieder etwas wichtiges dazugelernt
Gruß,
UweZuletzt geändert von tritone; 21.12.2014, 17:54.
Kommentar
-
Ich mache hier vorübergehend mal dicht.
Bis später.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Kommentar