Kurz und prägnant...
JLog 2.6 unterstützt nun als Datengeber die HobbyWing Platinum ESC Reihe:
Ein ganz fettes Dankeschön an Tom!
Etwas länger...
Ich habe Tom vor etwa 1 Woche (per Mail&Forum) angeschrieben, ob es möglich wäre die vom HobbyWing 50A/100A kommenden Daten in brauchbare Informationen "umzuwandeln". Nach kurzem Mail/Forum-Verkehr liefert er das Ergebnis: Seit heute ist das ganze implementiert und von jedermann/frau (mit JLog) benutzbar.
Zitat Tom: "ßrmliche RPM (Motor, Rotor), Gas und PWM, - und Ende Gelände."
Die Info-Ausbäute ist nicht ultimativ, aber dennoch sehr brauchbar. Angesichts der Tatsache, dass einige mit den HobbyWing Platinum V3 ESC gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht haben (und das ungeachtet des Preises), sich jedoch brauchbare Log-/Telemetrie-Daten gewünscht haben: Tom hats möglich gemacht.
Download:
Hintergrund (ich hoffe ist ok wenn ich direkt auf eine anderes Forum verlinke):
HobbyWing habe ich ebenfalls angeschrieben, ob da bei der Datenausgabe noch das eine oder andere (erweiterte) zu machen sei. Feedback ist noch ausstehend (hatte aber schon mal Kontakt mit denen und die schreiben freundlich und kompetenz zurück).
Das Ganze ist für mich ein absolut gutes Beispiel für kompetente, flexible, zeitnahe und mit etwas Ironie/Sarkasmus gewürzte Entwicklung
. [SIZE="2"](darum sicherlich einen "News" Eintrag wert)[/SIZE]Also, in diesem Sinne: Die Datenjunkies haben neuen Stoff (ich zähle mich selbstverständlich auch dazu).
Raffi

Du bist ja auch ein JLog-Fan.
Kommentar