Ja hab ich gemacht. Ich hab dazu ein Isolationsmessgerät und mit dem hab ich mit 250V und 500V auf Durchgang geprüft. Das zwischen allen Massestellen und dem Gehäuse.
Ich glaub aber eher das Netzteil hat irgendwas nicht verkraftet, da nun auch die Spannung am 12V Ausgang extrem stark schwankt.
Da ist empfindliche Elektronik drin, da prüft man eigentlich eher nicht mit 500V, evtl. ist jetzt irgendwas zerschossen...
Aber wenn du so hohe (phantom-)spannungen zwischen masse und gehäuse misst, ist es jedenfalls gut getrennt
Naja hat mich auch nur 2€ gekostet das Netzteil. Jetzt heißt es nur noch Ausschau halten nach einem leisen Netzteil ~600Watt das sich leicht umbauen lässt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar