ich habe mir für den Betrieb meines Junsi 308 zwei Servernetzteile gekauft. Es handelt sich bei diesen um zwei HP DPS 800 GB A. Ich habe in diversen Foren gelesen, das man diese erstmal prüfen soll. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich das machen kann.
Ich würde diese dann gerne auch selber umbauen, damit ich diese sowohl im 24V als auch im 12V Betrieb nutzen kann. Ich habe auch gelesen, das man die Spannung mit ein paar tricks auch noch hochsetzen kann. Ist das schädlich für die Lebensdauer oder kann man das so einfach machen?
Was ich auch noch nicht verstanden habe ist, was ich an den Netzteilen alles umbauen muss, damit alles funktioniert und auch sicher läuft.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann und nicht auf irgendwelche Forenbeiträge verweist, die man nur als Elektroniker versteht. Am liebsten mit ein paar Bildern.
PS.: Ich habe schonmal ein ATX Netzteil umgebaut, welches aber leider abgeraucht ist, nachdem ich mal etwas mehr Leistung abrufen wollte.
Vielen Dank für eure Hilfe !
Kommentar