Setup für Savöx SA 1258 TG und dem Keto BEC /Optipower Ultra-Guard 430

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Setup für Savöx SA 1258 TG und dem Keto BEC /Optipower Ultra-Guard 430

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Ich fliege auch stets mit Masseschleife.
    Gut dann fliege ich auch so weiter, fände es schlimmer, wenn ein Servo aus dem Y-Kabel rausrutscht und das extra Kabel bedeutet ja auch wieder Spannungsverlust durch die ganzen neuen Steckverbindungen.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Der SYS-Port vom Microbeast ist übrigens auch nicht für den Stromanschluss geeignet. Aber auch den fliege ich so seit 300 Flügen.
      Irgendwie haben die beim alten MB auf die Stromanschlüsse vergessen.

Also wir machen alles falsch, aber wir haben unseren Spaß. Apropos, jetzt muss ich dann raus, 30° und Gewitter, das kann heiter werden.

Kommentar

• spielkind
        Gelöscht
        • 22.11.2011
        • 696
        • Christian

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
        Also das Keto scheint auch wirklich eine gute Kiste zu sein, fliege das jetzt ein Jahr ohne irgendwelche Probleme und es wird niemals auch nur ein bißchen warm und man darf sogar das Optipower ohne Diode dranhängen. Hatte damals extra bei MTTEC nachgefragt.
        warm wird das ding bei mir auch nicht

hab beide kabel im vstabi da dort die meisten servos dran hängen ... dank sbus auch genug freie plätze ...

das optiding verwende ich nicht ...

Kommentar

• Dachlatte
          Senior Member
          • 19.05.2011
          • 9259
          • Maik
          • Braunschweig und Umgebung

In meiner Beast Anleitung steht :

"Verfügt bei einem Elektromodell der Motorregler über eine zweite BEC-Leitung sollte diese am [SYS]-Anschluss oder falls möglich, am Empfänger zusätzlich angesteckt werden."

Aha
          Banshee 850

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
            Das ist ein Fehler in der Anleitung, wurde hier diskutiert:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bitte um Hilfe beim Microbeast 3.0

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen

"Verfügt bei einem Elektromodell der Motorregler über eine zweite BEC-Leitung sollte diese am [SYS]-Anschluss oder falls möglich, am Empfänger zusätzlich angesteckt werden."

Aha
              Wie, was, dann habe ich es ja gleich zweimal falsch angeschlossen und er fliegt trotzdem!
              Aber Freakware hat mir mal am Telefon erzählt, ich solle ein Kabel in den SYS-Port stecken und das andere in den Standard Empfänger.

Kommentar

Lädt...
              X