IISI Telemtrie TXE-K für Kontronik Kosmik und Jive Pro
Einklappen
X
-
AW: IISI Telemtrie TXE-K für Kontronik Kosmik und Jive Pro
Habe gestern auch mail bekommen!
Gute idee, allerdings kommt die Umsetzung etwas spät. Ist nicht böse gemeint, aber viele haben doch sicher schonn nen JLog... Also ich werde meine vorhandenen TXE's nicht raus schmeissen. Wobei bei einem Neukauf das sicher eine Option wäre!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Laut der Beschreibung wohl (erstmal) nur der Kosmik und Jive Pro. Ich denke aber, da wird er sicherlich gerade dran sitzen! Das wird dann sicher Softwaremäßig upzudaten sein!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Der Jive Pro und Kosmik haben eine 5 polige Schnittstelle , wie ich gerade erfahren habe.
Die fehlt dem Jive, daher geht s wohl nicht.TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl
Kommentar
-
Ginge doch auch zusätzlich zum vorhandenen TXE, dann ist halt was doppelt gemoppelt. Bei einem Kosmik oder Pro Setup würde ich sofort zu dem Teil greifen!Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenHabe gestern auch mail bekommen!
Gute idee, allerdings kommt die Umsetzung etwas spät. Ist nicht böse gemeint, aber viele haben doch sicher schonn nen JLog... Also ich werde meine vorhandenen TXE's nicht raus schmeissen. Wobei bei einem Neukauf das sicher eine Option wäre!
Kommentar
-
Und wie soll das Cockpit beide Daten gleichzeitig darstellen?Zitat von bapfi Beitrag anzeigenGinge doch auch zusätzlich zum vorhandenen TXE, dann ist halt was doppelt gemoppelt. Bei einem Kosmik oder Pro Setup würde ich sofort zu dem Teil greifen!Goblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
DX10T
Kommentar
-
Nein, das geht nicht. Dazu bräuchte man theoretisch ein zweites Cockpit.Zitat von bapfi Beitrag anzeigenGinge doch auch zusätzlich zum vorhandenen TXE, dann ist halt was doppelt gemoppelt.
EIN TXE - EIN Cockpit
Kommentar
-
Diese Funktion ist eigentlich für zwei bis viermotorige Modelle mit separaten Akku für jeden Motor gedacht (Flugzeuge, Schiffe), aber grundsätzlich ginge das, wobei es natürlich keinen Sinn macht. Ströme- und Spannungen sind ja in der Regel die gleichen und man kann die Expandermodule wie RPM auch am Kosmik-TXE betreiben.
Kommentar
-
Könnte man ja so lösen, dass ein 3-poliger und 2 Poliger Stecker verwendet wird.3 poliger bei den "nicht-Pro-jives" und beim Pro und Kosmik, der 2polige zusätzlich...Zitat von TORQU Beitrag anzeigenDer Jive Pro und Kosmik haben eine 5 polige Schnittstelle , wie ich gerade erfahren habe.
Die fehlt dem Jive, daher geht s wohl nicht.
Ob das wirklich in der Praxis geht, weiss ich natürlich nicht. Wäre aber eine Idee...
Das würde mich auch interessieren, ob man sich in diesem Fall das RPM Modul spart...Zitat von don_king Beitrag anzeigenWird dir Drehzahl nicht direkt am Regler ausgelesen?
Gruß Stefan
Die Info, ob vorhandene Module "upgrade-fähig" sind wäre sicher auch interessant. ich vermute allerdings, dass die Hardware auch eine andere ist...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Verfügbare Telemetrie-Daten:Zitat von Mosli Beitrag anzeigenWeiss jemand welche Parameter denn übermittelt werden? Ich hoffe mal das gleiche wie beim jlog, also Antrieb, Motor und Bec
- Motor-Strom
- Batterie Spannung
- Verbrauchte Ah (Tank-Uhr)
- Drehzahl
- Temperatur (ESC und BEC*)
- BEC Strom*
- PWM % Wert (Regleröffnung)
*nur mit KosmikGoblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
DX10T
Kommentar

Kommentar