Welchen Stellenwert nimmt die Steckerqualität ein?
Einklappen
X
-
AW: Welchen Stellenwert nimmt die Steckerqualität ein?
Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigenBanshee 850
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenAkkus und Regler kommen und gehen, die Stecker bleiben.
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenDu kaufst wahrscheinlich auch ein neues Auto und behältst die alten Aschenbecher...blade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar
-
Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigenkaufst du dir ein neues handy, wenn der akku leer ist?
Grüße,
Dirk
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenInder, wie beurteilst du den Stecker im letzten Bild abgesehen von den Funken?
Taugen diese Federdinger etwas in großen Helis?
Die Bauweise, wie sie z.B. der Hobbyking bei den größeren Akkus verkauft (siehe Anhang), wurde von den oben Genannten als die eindeutig bessere gelobt.
Wenn an einem fertig konfektionierten Akku die "schlechteren" dran wären, würde ich die nicht umlöten. Beim Neukauf von Steckern würde ich allerdings die "besseren" nehmen, denn der Preisunterschied ist marginal (zumindest beim Hobbyking).
Zitat von DachlatteIch nehme an Du spielst auf den Regler an ? Wenn das so wäre hätte Hobbywing einen Antiblitz verbaut.
Ist auch nur ein Vorschlag, musst du nicht ernst nehmen. Das Risiko ist minimal, aber mit so wenig Aufwand vermeidbar, dass es meiner Meinung nach klüger ist, es zu vermeiden.Angehängte DateienSaubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigenDie Bauweise, wie sie z.B. der Hobbyking bei den größeren Akkus verkauft (siehe Anhang), wurde von den oben Genannten als die eindeutig bessere gelobt.
Kommentar
-
Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenDu kaufst wahrscheinlich auch ein neues Auto und behältst die alten Aschenbecher...Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von running Beitrag anzeigenWenn dir der Stecker mit superduperniedrigem Widerstand im Flug getrennt wird, bringt das nix...Raimund
Kommentar
-
Zitat von running Beitrag anzeigenWichtig und nicht zu vernachlässigen ist aber auch die mechanische Haltekraft.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Die "Federdinger" sind nicht so toll weil diese dünnen Federn gern mal brechen. Ist mir mehrfach passiert. Dann halten die nicht mehr gut. Und irgendwie lassen die Lamellen auch relativ schnell in ihrer Federkraft nach. Beim nachbiegen brechen die dann auch gerne. Das sind deren Nachteile. Solange die Lamellen aber alle heile und stramm sind, sind die nicht schlecht. Seit ich geschlitzte nutze hatte ich nie mehr ein Problem mit einem unbrauchbaren Stecker.Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 15.02.2016, 01:51.
Kommentar
Kommentar