ULTRA-GUARD 430 Back Up Solution Super Combo genutzt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

ULTRA-GUARD 430 Back Up Solution Super Combo genutzt?

hi,
    hat das system wirklich schon mal einer genutzt? also hat es geholfen?
    vg
    guido
  • aerisch
    Member
    • 01.03.2010
    • 56
    • Eric
    • Ottweiler/Saarland

AW: ULTRA-GUARD 430 Back Up Solution Super Combo genutzt?

Ich hab's in meinem Goblin 500 eingebaut. "Leider" konnte ich die Backup-Funktion im Ernstfall noch nicht testen ... ich fühle mich aber besser damit ...

ßrisch
    Logo 550 SE (Neo), Goblin 500 Sport (Neo), Logo 480 (Neo)

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

Ja, genau deswegen frage ich ja, ob das Teil schon mal wirklich gebraucht wurde ...

Kommentar

• Kruemelmonster
        Member
        • 25.05.2014
        • 865
        • Steffen

Ist halt wie mit Versicherungen, man hofft das man sie nie braucht. Aber im Kopf tut es gut zu wissen das man sie hat.

Muss man denke ich schon mit sich selber ausmachen..... Was kostet es und was kann es schützen / retten.

Gruß Steffen

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

Ja, und mich wuerde es einfach mal interessieren ob die Versicherung schon überhaupt mal jemand genutzt hat...

Kommentar

• BelugaPM
            Member
            • 11.05.2014
            • 183
            • Peter
            • Da wo es Erlaubt ist

Hab sie im 380 aber auch noch nicht
            Gebraucht. Sicherheitsgefühl.

Kommentar

• Asterix-007
              Senior Member
              • 28.03.2007
              • 1483
              • ulf
              • Uetze

Moin,

ich verstehe den sinn deiner Frage und auch die Hartnäckigkeit des Nachbohrens nicht so ganz!

Der Sinn und die Funktion solcher Schaltungen sollte wohl klar sein.
              Im Forum hat Timo Wendlandt vor ein paar Tagen ein Video gepostet, bei dem sich der Stecker vom Akku gelöst hat und er gerade noch eine saubere Landung / Autorot hinbekommen hat. Das "gerade noch" ist hier der geringen Höhe und der somit ultrakurzen Reaktionszeit geschuldet. Sauber gemacht und Glück gehabt!!

Hier das Video: Frostiges Abschlussfliegen beim Mfsv Haiger - RC-Heli Community

Ansonsten gibt es zu den Systemen nicht viel zu sagen. Außer das mann, solange man sie nicht braucht sie zuweilen als unnütze Investition sieht und nach der ersten erfolgreichen Rettung froh und glücklich ist ein solches System verbaut zu haben......

Ich habe 2 verbaut!

Und ja, es gibt einige Leute hier, die diese Art von Systemen schon gebraucht haben!
              Zuletzt geändert von Asterix-007; 12.01.2017, 08:39. Grund: Schreibfehler
              mfg
              Ulf

Kommentar

• Schnubbi
                Member
                • 12.10.2016
                • 100
                • Tim
                • SMC Stürzelberg

Ja,ich habe es schon gebraucht ... zum Glück nicht im Ernstfall, aber es ist auch perfekt zum Einstellen/ Programmieren. :-)
                Dann habe ich den Antrieb nicht scharf, habe aber das restliche System mit Spannung versorgt.

Kommentar

• helibilly
                  OMP/KDS Support
                  • 31.01.2013
                  • 3550
                  • Guido
                  • Hannover

Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen
                  Moin,

ich verstehe den sinn deiner Frage und auch die Hartnäckigkeit des Nachbohrens nicht so ganz!

Der Sinn und die Funktion solcher Schaltungen sollte wohl klar sein.
                  Im Forum hat Timo Wendlandt vor ein paar Tagen ein Video gepostet, bei dem sich der Stecker vom Akku gelöst hat und er gerade noch eine saubere Landung / Autorot hinbekommen hat. Das "gerade noch" ist hier der geringen Höhe und der somit ultrakurzen Reaktionszeit geschuldet. Sauber gemacht und Glück gehabt!!

Hier das Video: Frostiges Abschlussfliegen beim Mfsv Haiger - RC-Heli Community

Ansonsten gibt es zu den Systemen nicht viel zu sagen. Außer das mann, solange man sie nicht braucht sie zuweilen als unnütze Investition sieht und nach der ersten erfolgreichen Rettung froh und glücklich ist ein solches System verbaut zu haben......

Ich habe 2 verbaut!

Und ja, es gibt einige Leute hier, die diese Art von Systemen schon gebraucht haben!

und ich verstehe dich auch nicht so ganz,
                  darf man hier nicht mal mehr eine frage stellen?
                  dann klick doch nicht auf den thread und fertig.

mich interessiert einfach wer das system überhaupt schon mal genutzt hat und wenn soviele verkauft werden, dann sollte es doch schon mal einer genutzt haben, oder?

oder ist es wieder mal so das du einer bist der die teile verkauft und deswegen willst du meine frage hier nicht haben?

dann schreibe das doch bitte gleich und ich hoffe du verstehst das !!

Kommentar

• Asterix-007
                    Senior Member
                    • 28.03.2007
                    • 1483
                    • ulf
                    • Uetze

Moin,

nein ich verkaufe keine dieser Teile und du kannst auch fragen was du willst!

ABER: du wirst von 98% der Leute welche hier antworten genau das hören wie von den 3 Leuten die vor mir gepostet haben!

Nach jeder der ersten Antworten bohrst du noch einmal nach, als ob die Antwort dir nicht ausreicht.

Ich habe dir zur Demo und für deine Neugier ein Video verlinkt welches alles erklärt und dich nett (so meinte ich) auf die Sinnhaftigkeit deiner Frage gestupst.

Deswegen musst du hier nicht rumzicken!!

Versteh mich bitte nicht falsch, du kannst hier fragen was du willst!!

Ein solches System gehört meiner Meinung nach in jeden Heli ab der 500er Größe.

So, ich bin jetzt wieder am arbeiten! ;-)
                    mfg
                    Ulf

Kommentar

• Thoemse
                      Senior Member
                      • 10.01.2016
                      • 1090
                      • Thomas
                      • Vorarlberg, Österreich

Ich denke 99% der User brauchen es nie und derjenige der es genutzt hat muss dann gerade auch noch Forenuser sein und das hier sehen.

Ich fliege alle meine Helis mit ESC BEC und ohne Guard.
                      Für meinen neuen 700X habe ich mir jetzt aber eines gekauft. Der ist mir einfach zu teuer, um auf diese Sicherheit zu verzichten. Kosten und Gewicht halten sich ja stark in Grenzen.
                      Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Benny77
                        Senior Member
                        • 04.04.2012
                        • 1543
                        • Benjamin
                        • Althengstett

Ich denke Guido will nur von den Leuten einen Kommentar hören, bei denen der "Versicherungsfall" schon eingetreten ist.

Sprich, bei denen aufgrund eines Defekts o.ä., das System die Stromversorgung übernehmen mußte.
                        [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• Asterix-007
                          Senior Member
                          • 28.03.2007
                          • 1483
                          • ulf
                          • Uetze

Moin,

ja das sehe ich genauso. Deswegen habe ich ihm ja das Video verlinkt.

Ich wollte ihn nur darauf hinweisen, das man sich vorher mal überlegen sollte, welche Antworten man eigentlich erwartet und ob das Fragen so Sinn macht.

Bei den Kosten von ~70€ für ein solches System (Linus Caps o. ä.) erübrigt sich in meinen Augen eine Debatte über den Sinn. Nur eine Reparatur gespart bringt die Kosten in Größenordnungen wieder rein.

Mann sollte hier nicht am falschen Ende sparen!

Naja, nix für ungut.
                          mfg
                          Ulf

Kommentar

• SebastianK
                            Senior Member
                            • 13.04.2010
                            • 1125
                            • Sebastian
                            • Bad Neuenahr

Ich hatte einmal den Fall. Bei mir ist einmal der Regler komplett nach 3min Flug ausgestiegen.
                            Komplett mit BEC, war einer mit integrierten BEC.

Da es mein erster Ausfall dieser Art war, war ich nicht ganz vorbereitet. Aber ich konnte den Heli mehr oder weniger noch Autorotieren. Ohne das Ding, wäre er wie ein Stein vom Himmel gefallen.

Gruß Sebastian
                            JR XG14
                            PSG Zenyt

Kommentar

• Kruemelmonster
                              Member
                              • 25.05.2014
                              • 865
                              • Steffen

Bei mir hatte mal nach 50 Flügen ein Stecker vom Motor in der Buchse Spiel bekommen ( warum auch immer). War gerade am schweben in 1m Höhe, der Regler hat daraufhin abgestellt und zum Glück ist der Heli gerade runter gesunken das er heil aufgesetzt ist.

Wäre das ne halbe Minute früher passiert, hätte ich mit Sicherheit mehrere Kleinteile gehabt. Manchmal kann man gar nicht so blöd denken was alles sein kann.

Seit dem denke ich anderes über solche Sicherheiten.

Kommentar

Lädt...
                              X