Häng doch einfach so ein BEC für kleines Geld an die Klemmen des Flugakkus.
Da brauchst Du keinen zusätzlichen Lipo für deine Beleuchtung und belastet den Flugakku durch einen Einzelzellabgriff nicht unnötig. Halte ich für die einfachste Methode.
Hab für meine EC auch nen 2S Drin und ein kleines BEC. Ist ne elegante Lösung und man baut sich keine möglichen Fehlerquellen ein. Getrennte Stromkreise sind im Handling angenehmer finde ich
Ich habe mich nun doch dazu entschieden das ganze über einen kleinen 2s Lipo mit Strom zu versorgen. Passende Lipos habe ich dafür sogar noch hier liegen und mit dem verbauten Lipo Warner im Airwolf werde ich einfach vor jedem Flugtag den Lipo prüfen und wenn nötig laden. Ich schätze eh das man nach ein paar Flügen weis wie lange der Lipo für die Beleuchtung reicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar