Ich habe früher immer BEC eingesetzt, interne und externe, gab auch keine Ausfälle.
Nur einmal, hat es mir beim Anstecken das Akkus die gesamte Elektronik gegrillt.
Bin dann auf Empfängerakku umgestiegen bei den 700ern, aber möchte wieder zurück zum internen BEC im Regler, da die Verkabelung dann sauber ist, und ich mich nicht um einen zusätzlichen Akku kümmern muss.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Meiner Meinung nach fehlt hier noch eine Option: Regler-BEC mit Backup
Ich benutze in jedem meiner Modelle (u.a. 4m Segler, 90 mm Schaumjets, 550er Heli) immer das interne Regler BEC und ein Optipower Ultra Guard.
Externes BEC und separate Akkus sind für mich nur zusätzliche Fehlerquellen. Ein guter Regler mit starkem BEC und das Ultra Guard (das sich selbst auf optimaler Spannung hält) sind für mich die beste Lösung und sparen vor allem Gewicht.
Dieses externe Bec verwende ich auch im Logo 600SE.
Im TT E 700 verwende ich 2 S Lipo´s mit HV Servo´s.
Da ich 8 Lipopacks zum fliegen habe, muß ich auch 3 x die 2S Lipo´s(2x2200,1x3600) wechseln und zusätzlich überwachen. Wenn ich einen gemütlichen Rundflugtag habe, dann muß ich auch noch zusätzlich einen der drei 2 S Lipo´s noch am Platz laden da ansonsten die Kapazität nicht ausreicht.
Im nachhinein betrachtet ist mir das externe Bec lieber da ich damit weniger Aufwand habe.
Regler mit ausreichendem internen Bec sind mir in der 700er Klasse zu teuer, speziell mit HV Ausstattung.
Früher oder später werde ich im E700 sicherlich auch das gleiche externe Bec wie im Logo 600SE einbauen.
E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Meiner Meinung nach fehlt hier noch eine Option: Regler-BEC mit Backup
Ich benutze in jedem meiner Modelle (u.a. 4m Segler, 90 mm Schaumjets, 550er Heli) immer das interne Regler BEC und ein Optipower Ultra Guard.
Externes BEC und separate Akkus sind für mich nur zusätzliche Fehlerquellen. Ein guter Regler mit starkem BEC und das Ultra Guard (das sich selbst auf optimaler Spannung hält) sind für mich die beste Lösung und sparen vor allem Gewicht.
So sehe ich das auch. Dieses Optipower Ultraguard zusätzlich zum Regler BEC und gut isses.
Klar, diesen kleinen Akku vom Ultraguard muß man auch etwas im Auge behalten.
Ist aber trotzdem ne saubere Lösung.
Ist zwar hier keine Option aber ich finde Pufferkondensatoren immer noch am einfachsten, sichersten und wartungsfrei. Primäre Versorgung über Flug-Akku und internes Regler-BEC bzw. externes BEC bei Opto-Reglern.
Meiner Meinung nach fehlt hier noch eine Option: Regler -BEC mit Backup
Sehe ich genau so!
Ich fliege ausschließlich hochwertige Regler mit internem BEC und Buffer-Caps. Gab noch nie Probleme. Ein extra Empfängerakku ist für mich keine Option.
Als BEC-Spannung fahre ich in allen Helis mit mindestens 8V, damit sind eventuelle Spannungseinbrüche auch kein Problem für die Empfangsanlage.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Ich fliege überwiegend Regler mit internem BEC (Jeti Mezon),
wenn doch mal ein Regler ohne BEC dann kommt bei mir das
HV2 BEC zum Einsatz. Das fliege ich selbst in einem 120er Impeller Jet
mit 9 Servos und elektrischem Fahrwerk. Bisher noch keinerlei Probleme.
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