Hat dieser den gleichen Bug wie Version 1?
Diese hat nämlich mit der Zeit den Akku langsam entladen bei längerer Standzeit, sodaß die Puffer Schutzfunktion nicht mehr gewährleistet wurde.
Bei sehr kleinen Akkus ist dies zumindest der Fall gewesen.
Da musste der Akku erst geladen werden!
Bei speziellen Modellen, bei denen ich aufs Gewicht achten muß und ein Puffer Lebenswichtig ist, hab ich wieder umgestellt auf einfache Steckverbindung.
Robert - Kann es sein, dass du hier was verwechselst? Ich hab einen alten Scorpion Backupguard seit bestimmt 5-6 Jahren ungeladen in der Kiste liegen und verwende den nur ganz selten wenn ich mal nen Empfänger bestromen will. Funktioniert bis heute einwandfrei.
Das mit dem Entladen bei längerer Standzeit kenne ich nur von dem Optipower-Ding, das hab ich deshalb auch fast überall wieder ausgebaut und durch R2-Puffer ersetzt.
jetzt ist es so, daß ich eingestehen muß, daß du Recht hast.
Hatte ich mit dem Opti Power Guard verwechselt!
Die Optik und die nicht mehr Lieferfähigkeit des Produktes haben mich dazu verleitet anzunehmen, es handele sich um dieses.
Meine vorige Aussage hat nichts mit dem vorgestellten Produkt zu tun, auch nicht mit dem Vorgänger.
Was ist denn da der Vorteil zum 1st Buffer? Der ist ja günstiger und kommt ohne LiPo aus - da muss doch hier irgend etwas besser sein?
Neben der Gewinnspanne natürlich, auch die Unterstützungszeit.
Ist aber eher für Flächenmodelle interessant.
Helis bleiben auch bei längeren Autorotationen eher selten länger als 40 Sekunden in der Luft!
Jedenfalls wen man weiß es ist ein Notfall.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar