Telemetrie ? Brauch ich nicht, geht auch so â?¦
Einklappen
X
-
-
Der Ton und die Aussagen Deiner Posts machen es mir schwer, mich des Eindrucks zu erwehren, dass Du nur provozieren willst. Ohne Argumente ist das etwas dünn.....das was du da jetzt aufgezählt hast erkenne ich auch ohne Telemetrie.
Wenn Du das Alles tatsächlich ohne Telemetrie erkennen kannst, brauchst Du sie schlicht nicht.
Ich hab Scale Modelle gebaut, die nicht "von der Stange" sind. Da hab ich zunächst mal nur die Vermutung was bezüglich Motor, Regler, Akku, usw. benötigt wird. Dank Telemtrie weiß ich es.
Und dass die Motoren und Regler heutzutage überdimensioniert sind....ist nur so wenn man das selbst überdimensioniert.
Ich schau bei den ersten Tests mit einem neuen Projekt schon auf den Sender. Später nicht mehr....die Telemetrie warnt mich ja.
Daheim schaue ich mir die Logs an, bei jedem zweiten Flug etwa. Wenn's unauffällig ist, alles Gut. Wenn nicht, schau ich genauer.
Und einem Anfänger empfehle ich darum auch nicht gleich den 135A Regler für seinen 550er....der braucht im Rundflug unter 25A. Aber das weißt Du ja auch ohne Telemetrie....
Kommentar
-
Sehe ich genauso, fliege nur nach Kapazität und hab einfach soft cut aktiviert, sollte mal der Lipo aus irgend einen Grund einbrechen, regelt der Regler runter und ich kann bequem landen... Für den Motor, Regler wird einfach der gute alte Finger Test nach dem Flug verwendetZitat von Clarion Power Beitrag anzeigenDer einzige Vorteil für mich ist die Kapazitätswarnung.
Kommentar
-
-
ja genau und wenn man schnell war konnte man den Hahn während der Fahrt noch umlegen damit es wieder anspringt bevor es stehen blieb.Zitat von Moses Beitrag anzeigenKäfer hatte ich nie einen, aber dieses Prinzip kenne ich noch von meinem ersten Motorrad
Irgendwie schwierig beim Heli.....
LG David
Kommentar
-
Also...wenns drauf ankommt, das könnte ich schon umsetzen. Viele nutzen ja einen Stützkondensator oder ähnliches. Elektronische Relais welche Beleuchtung oder Anderes umschalten gibts ja genug. Und einen "Reserve"-Akku könnte man schon mitfliegenlassen, welcher dann bei Bedarf mit diesem Relais blitzschnell zugeschaltet wird. Der Regler legt einen Schnellanlauf hin, und es ist ...wie beim Käfer!ja genau und wenn man schnell war konnte man den Hahn während der Fahrt noch umlegen damit es wieder anspringt bevor es stehen blieb.
Kommentar
-
Meine Mopeds und mein aktueller Oldi hatten und haben ein soft cutoff.Zitat von merhex Beitrag anzeigenja genau und wenn man schnell war konnte man den Hahn während der Fahrt noch umlegen damit es wieder anspringt bevor es stehen blieb.

Die fangen an zu ruckeln und man kann bequem umschalten.

Der aktuelle Oldi hat aber trotzdem eine Tankuhr, die ungefähr so genau ist wie unsere Schätzeisen.Zuletzt geändert von Aviatoer69; 11.12.2020, 07:22.
Kommentar

Kommentar