Telemetrie ? Brauch ich nicht, geht auch so â?¦

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  • Till
    Senior Member
    • 31.05.2001
    • 1910
    • Till

    #31
    Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
    Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

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    • michaMEG
      Senior Member
      • 13.04.2016
      • 2380
      • Michael
      • Melsungen, Nordhessen

      #32
      Grüße, Micha

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      • Moses
        Member
        • 21.08.2016
        • 885
        • Michael
        • MBG Radfeld, Tirol

        #33
        Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

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        • danielgonzalez
          Helischule & Handel
          • 24.07.2008
          • 3681
          • Daniel
          • München

          #34
          [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

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          • Heli87
            Senior Member
            • 12.10.2016
            • 8526
            • Torsten

            #35

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            • TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

              #36
              das was du da jetzt aufgezählt hast erkenne ich auch ohne Telemetrie.
              Der Ton und die Aussagen Deiner Posts machen es mir schwer, mich des Eindrucks zu erwehren, dass Du nur provozieren willst. Ohne Argumente ist das etwas dünn.....
              Wenn Du das Alles tatsächlich ohne Telemetrie erkennen kannst, brauchst Du sie schlicht nicht.
              Ich hab Scale Modelle gebaut, die nicht "von der Stange" sind. Da hab ich zunächst mal nur die Vermutung was bezüglich Motor, Regler, Akku, usw. benötigt wird. Dank Telemtrie weiß ich es.
              Und dass die Motoren und Regler heutzutage überdimensioniert sind....ist nur so wenn man das selbst überdimensioniert.

              Ich schau bei den ersten Tests mit einem neuen Projekt schon auf den Sender. Später nicht mehr....die Telemetrie warnt mich ja.
              Daheim schaue ich mir die Logs an, bei jedem zweiten Flug etwa. Wenn's unauffällig ist, alles Gut. Wenn nicht, schau ich genauer.
              Und einem Anfänger empfehle ich darum auch nicht gleich den 135A Regler für seinen 550er....der braucht im Rundflug unter 25A. Aber das weißt Du ja auch ohne Telemetrie....

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              • Fetzi
                Senior Member
                • 10.07.2013
                • 3513
                • Sascha
                • Deutschland

                #37
                Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
                Der einzige Vorteil für mich ist die Kapazitätswarnung.
                Sehe ich genauso, fliege nur nach Kapazität und hab einfach soft cut aktiviert, sollte mal der Lipo aus irgend einen Grund einbrechen, regelt der Regler runter und ich kann bequem landen... Für den Motor, Regler wird einfach der gute alte Finger Test nach dem Flug verwendet

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                • robert-galitz
                  Member
                  • 27.06.2008
                  • 804
                  • Robert
                  • München - Süd

                  #38
                  Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

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                  • Till
                    Senior Member
                    • 31.05.2001
                    • 1910
                    • Till

                    #39
                    Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                    Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

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                    • enied
                      Senior Member
                      • 17.06.2017
                      • 3076
                      • Eugen
                      • Tirol

                      #40

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                      • Moses
                        Member
                        • 21.08.2016
                        • 885
                        • Michael
                        • MBG Radfeld, Tirol

                        #41
                        Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

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                        • merhex
                          Member
                          • 21.04.2020
                          • 420
                          • david
                          • Kramsach/Tirol

                          #42
                          Zitat von Moses Beitrag anzeigen
                          Käfer hatte ich nie einen, aber dieses Prinzip kenne ich noch von meinem ersten Motorrad
                          ja genau und wenn man schnell war konnte man den Hahn während der Fahrt noch umlegen damit es wieder anspringt bevor es stehen blieb.
                          Irgendwie schwierig beim Heli.....
                          LG David

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                          • TheFox
                            Gelöscht
                            • 28.10.2016
                            • 7876
                            • Peter
                            • Ingolstadt/Bayern

                            #43
                            ja genau und wenn man schnell war konnte man den Hahn während der Fahrt noch umlegen damit es wieder anspringt bevor es stehen blieb.
                            Irgendwie schwierig beim Heli.....
                            Also...wenns drauf ankommt, das könnte ich schon umsetzen. Viele nutzen ja einen Stützkondensator oder ähnliches. Elektronische Relais welche Beleuchtung oder Anderes umschalten gibts ja genug. Und einen "Reserve"-Akku könnte man schon mitfliegenlassen, welcher dann bei Bedarf mit diesem Relais blitzschnell zugeschaltet wird. Der Regler legt einen Schnellanlauf hin, und es ist ...wie beim Käfer!

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                            • Aviatoer69
                              Senior Member
                              • 07.01.2017
                              • 1027
                              • Claus-Martin
                              • Seligenstadt

                              #44
                              Zitat von merhex Beitrag anzeigen
                              ja genau und wenn man schnell war konnte man den Hahn während der Fahrt noch umlegen damit es wieder anspringt bevor es stehen blieb.
                              Irgendwie schwierig beim Heli.....
                              Meine Mopeds und mein aktueller Oldi hatten und haben ein soft cutoff.
                              Die fangen an zu ruckeln und man kann bequem umschalten.
                              Der aktuelle Oldi hat aber trotzdem eine Tankuhr, die ungefähr so genau ist wie unsere Schätzeisen.
                              Zuletzt geändert von Aviatoer69; 11.12.2020, 07:22.

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                              • Nerd
                                Member
                                • 28.12.2014
                                • 449
                                • Michael

                                #45
                                eine Tankuhr, die ungefähr so genau ist wie unsere Schätzeisen.
                                Von manchen Reglern hört man ßhnliches.

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