Ich wurde gebeten, mal mit denen zu reden, die hier nur rumekeln.
Diesmal nicht Diesmal lasse ich hier im Thread jeden, der das möchte, sich selbst zum Affen machen und zeigen, dass es mit seiner Erziehung nicht weit her ist.
Diesen Schuh darf sich übrigens jeder anziehen, der möchte
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Leider konnte ich das Video auf meinem Telefon nicht öffnen, um mal zu lauschen. Ich halte grundsätzlich die Potentialtrennung für kritisch, da sich somit im Prinzip ein undefiniertes Potential gegen Erde aufbauen kann, was im Extremfall zu Entladungen führt (Knistern). Aus diesem Grund habe ich meine Netzteile relativ hochohmig (ca. 10 k Ohm) mit Erde verbunden. Ich betreibe aber keine 4 Geräte in Reihe.
Eine Messung jedes Netzteils gegen dessen Erde könnte auch Aufschluss bringen. Jede Messung stellt aber eine hochohmige Verbindung (einige M Ohm) nach Erde da und könnte somit auch das Knistern beseitigen.
Gruß
Peter
"Fliegen ist die Kunst den Boden zu verfehlen", Douglas Adams
ich habe den Widerstand wie in deinem Bild verschaltet. Das Video habe ich mir mittlerweile ebenfalls angehört, finde es aber schwer danach eine verbindliche Diagnose zu erstellen. Da ich grundsätzlich ein Freund von definierten Potentialen bin, habe ich meine beiden Dell Z930P-00 Netzteile, die ich wahlweise einzeln oder in Reihe benutze, beide mit dem Widerstand nach Erde ausgerüstet. Ich habe dir ein Foto beigefügt, auf dem der Widerstand im oberen Bereich zu sehen ist.
vielen Dank für das Bild und die Hinweise!
Habe vorhin die Widerstände wie beschrieben angeschlossen, aber eine Besserung konnte ich leider nicht feststellen.
Allerdings ist das Problem bereits trotzdem gelöst, da bereits eine recht kleine Grundlast (ein 1m LED-Band) ausreicht, um das Bruzzeln zu beseitigen.
Ich denke, das sollte fürs Erste reichen und -hoffentlich- halten
ich kann auch gerne vom gesamten Ladekoffer (sobald dieser fertig ist) ein paar Bilder anhängen.
Die LEDs in Form eines 1m LED-Bands werden einfach direkt an eines der 12V Netzteile angeschlossen, da diese bereits fertig für den 12V-Betrieb gefertigt sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar