brauche Ladegerät- Empfehlungen ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Firefly
    Senior Member
    • 10.01.2005
    • 1579
    • Dominik
    • Unterensingen

Gibt es dann irgendwelche Vor und Nachteile der Netzteile??

Zum Laden sind sie doch hoffentlich alle gut.

Ich hab mir für mein Ultra Duo Plus Das Hier beschafft

Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Onkel Ollli
      Onkel Ollli

Zum Laden sind sie doch hoffentlich alle gut.
      jain. Solange man das Netzteil innerhalb des Betriebsbereiches nutzt merk man wenige Unterschiede zwischen verschiedenen Netzteilen. Kommt man an die Grenzen des Teils (Strom, Temperatur, etc..) scheidet sich die Spreu vom Weizen.

Wobei mir (als Nichtraucher) die Zigarettenanzünderbuchse gefällt. Und für ein Ultra Duo sollte es auch gut sein,

gruss

Olaf

Kommentar

• lawww
        lawww

Hi,

theoretisch haben Schaltnetzteile den Nachteil, dass die Ausgangsspannung nicht ganz so "sauber" sein kann. Was wohl in einfachen Worten damit zusammen hängt, dass sich die hohen Schaltfrequenzen nicht so leicht glätten lassen, wie der gleichgerichtete Wechselstrom niedrigerer Frequenz.

Einige Hersteller von Ladegeräten befürchten daher bei der Verwendung von schlechten Schaltnetzteilen eine Störung der eigenen Elektronik und warnen vor fehlerhaften Ladungen mit Risiko für Akkus und Ladegerät.

Mir ist allerdings noch kein Fall untergekommen, wo ein Netzteil, dass innerhalb seiner Spezifikationen betrieben wurde, zu Störungen im Ladebetrieb geführt hätte.

Viele Grüße

Lars

Kommentar

• Q Bert
          Q Bert

Hi,
          konnte doch ein , meiner Meinung nach, kleines Ebay-Schnäppchen machen, es ist also nun ein Graupner UltraDuoPlus30 geworden, neu+ovp mit Rg. vom Händler für glatte 130 Euro inklusive Versand.
          Netzteil ist auch gekauft, ein Maas KNT 2500, max 22A,für knappe 51 Euronen.

Danke für die Empfehlungen und Aufklärung.....

Gruß Arne

Kommentar

Lädt...
          X