Aus ein alten COMPAQ PC habe ich das netzt teil genommen. Es sollte nach angeban bis 9 ampere bei 12 Volt ausgeben können. Geniaal.
So aber wenn ich dem steckern drann machen tut die 12 Volt es nicht. Weist jemans welchem wiederstand und who ich dem machen muss sodas das netzteil geschaltet wird?
Danke
Roel
Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
Demnach muss Pin 14 mit Masse (Ground) verbunden werden, damit das Ding anläuft (kann aber sein, dass du noch eine Mindestlast (z.b. eine 12 V Autolampe) benötigst.
Falls das nicht geht, schaue ich zuhause noch einmal nach.
Hallo,
das Einschalten funktioniert so wie du es beschrieben hast, du mußt aber noch zusätzlich die 5V und die 3,3V Leitung belasten, da sich sonst das netzteil aufschaukeln kann und du probleme mit deinen 12V bekommst, kann dir passieren, das du dann 20V und mehr bekommst.
Mir ist da eben noch was eingefallen, habe da mal was gelesen: Jomari.de
Ist aber nichts für Sicherheitsfanatiker, eher für die, die wissen was sie da tun...
Nachbau auf eigene Gefahr... 8o )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar